• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PCSX2 1.5.0 sicher?

aTom4ce

Ensign
Hallo,
Ich habe herausgefunden, dass die neuste build von 1.5.0 von Jonathan Li viel stabiler ist und weniger bugs hat als 1.4.0 von 2016.
Ich wollte fragen, ob diese developer editionen von buildbot.orphis.net oder so Viren -und Malwarefrei sind. Die 1.4.0 ist ja offiziell, aber 1.5.0 wird ja irgendwie von Dritten wie Jonathan Li weitergeführt oder nicht?
Sind diese neueren Versionen sicher zu benutzen?
LG

Das Build kann man auch Offiziel von der Website Laden ;) Warum sollte es mit Viren etc. verseucht sein?

Einfach laden und nutzen. Sind aber halt Pre Versionen und garantieren nicht, dass die Stabil laufen.

Akkulaus schrieb:
Das Build kann man auch Offiziel von der Website Laden ;) Warum sollte es mit Viren etc. verseucht sein?

Einfach laden und nutzen. Sind aber halt Pre Versionen und garantieren nicht, dass die Stabil laufen.

Perfekt danke! Aber man wird von der PCSX2 Seite zu dieser buildbot seite geleitet, wenn man bei den development auf dowload drückt. Warum auch immer 🤷‍♂️

das latest release sollte safe sein, 100% sicher kannst aber nie sein.
https://pcsx2.net/

ahso, latest relase ist noch 1.4.0 und dev 1.5.0, sollte trotzdem safe sein, sonst kannst dir selbst ja mal die codeänderungen bissl anschauen die gemacht wurden.

Solange du den Emulator von der offiziellen Seite lädst, solltest du soweit safe sein.
1.4 ist genau wegen dem Alter nicht empfohlen, aber halt der letzte "stable" Release

Shakyor schrieb:
Solange du den Emulator von der offiziellen Seite lädst, solltest du soweit safe sein.
1.4 ist genau wegen dem Alter nicht empfohlen, aber halt der letzte "stable" Release

Ja also ich komme von der offiziellen Seite zu dieser buildbot Seite.

Akkulaus schrieb:
@Mr.Baba warum sollte es nicht safe sein? Wäre ja sonst ziemlich dumm. Wollen sich ja wohl kaum selbst ins Bein schießen.

Ganz einfach, weil zwar das Programm legal ist, nicht aber das Bios um den Emulator zu betreiben. (Copyright Sony und das Bios samt Quellcode ist ausdrücklich nicht freigegeben, nein auch nicht von der Playstation 1) Das wissen Entwickler auch, verhält sich ähnlich, wie mit diesen ganzen No-CD-Geschichten, da kannst hundertmal ehrlicher Käufer sein und Rechnung alles da haben, nur zu faul sein, ständig die Scheiben wechseln zu müssen. Der „nette“ Programmierer geht aber davon aus, das Du ein ein ganz böser bist, der das Spiel geklaut hat, genau Dir will er eins auswischen und packt was ins Programm, was da gar nicht reingehört, aus reinster „Freundlichkeit“. Diese Jungs sind im Denken oftmals sehr beschränkt, muß man wissen, die wähnen sich damit als „weisse Ritter“ (alles „Lupenreine“ äh … Schröders ;) ) Und noch etwas: nur weil ein Virus nicht erkannt wird, heißt es nicht, das er nicht da ist. Kein Einbrecher möcht gern beim Bruch ertappt werden und winkt noch ganz aufgeregt „huhu hier bin ich“ ;)

Zurück
Oben