PDA Empfehlung

frosti9999

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich möchte mir gern einen PDA zulegen.
Hauptsächlich möchte ich ihn nutzen um unterwegs e-books als pdf files lesen zu können und musik zu hören und vielleicht mal zu zocken und ne organizer fkt. wär nicht schlecht.

Was könnt ihr mir zwischen 200-300eus empfehlen.

Die pdf'S lesen wäre mir am wichtigsten.

grüße und danke!

Geh am besten mal in ein großes Elektrofachgeschäft (Media Markt, Saturn...) und guck dir die Teile in echt an (kannst sie auch mal anfassen ;))

So kann man glaub ich am besten PDAs kaufen.

P.S. Wenn du was gutes gefunden hast, kannst du es ja mal googlen und Testberichte und sowas lesen :)

danke für deine antwort.
ich dachte halt hier kann mir jemand aus seiner erfahrung heraus sagen ob man mit pdas von der auflösung her pdf'S lesen kann.

vielleicht findet sich ja noch jemand :-)

hallo, hab den XDA von 0² und bin damit voll zufrieden... hat windows mobile 5 drauf.

Zum PDF lesen einfach nen Reader installieren und los gehts. Benutze das Teil ebenfalls zum Musik hören, geht mit ner 2GB-SD-Flashcard extrem gut, da man relativ einfach Lieder drauf ziehen kann.

Bei eBay gibts das Teil schon unter 230 Euro.

PDFs lesen im Landscape geht selbst bei QVGA Auflösung recht gut. Wenn du aber größeren Wert drauf legst, viel damit zu lesen, macht ein höher aufgelöstes Display da schon sinn. Wenn es nur ein PDA ohne Telefonfunktion sein soll, gäbe es da z.B. ein Axim X50v von Dell, was aber über deinem Budget liegt. Im Raum bis 300EUR gibts da FSC Loox N520, Asus A632N oder iPAQ HX2190 ... allesamt mit WM5 und QVGA.

Bei dem Preis wäre aber die Überlegung wert, für bereits den gleichen Kurs auf ein PDA Phone umzusteigen. Habe selbst ein XDA Neo in weiß und momentan WM6 4.0.0.0.5 PV drauf laufen. Mit 4 GB SD Karte und aber auch nur QVGA Display, kommt man aber schon in allen Bereichen sehr weit. Navi, Tel, Office, BT, WLAN ... Hier im Forum oder in der bucht ebenfalls für weit unter dem Neupreis eines PDA-only zu haben.

Danke für eure infos.
Die drei sehen schon gut aus:FSC Loox N520, Asus A632N oder iPAQ HX2190
Wenn du pdfs auf so einem pda ließt, musst du dann immer zoomen oder ist das lesen nicht so umständlich.weil bei mir geht es hauptsächlich darum unterwegs pdf's lesen zu können.die anderen funktionen sind nur "schmuck"

Zurück
Oben