PDF bearbeiten.

nobody00002

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
58
Hallo zusammen,

Ich besitze ein surface pro 3 und benutze dieses in der Uni. Dort brauch ich es häufig für die Bearbeitung von pdf Dateien.
Bisher hatte ich die "DRAWBOARD" app und den "pdf Annotator". Leider sind beide Programme nicht nach meinem Geschmack.
DRAWBOARD hat für meine Zwecke viel zu wenig Funktionen ist aber dafür gerade für die Touch Bedienung hervorragend.
Der pdf annotator hingegangen hat einen super Funktionsumfang(sowohl für den pen alsauch für Tastatureingaben) aber dafür ist er extrem ruckelig, kein sanfter Bildlauf usw.

Kurz mal getestet habe ich auch den "iSkysoft PDF Editor", aber der ist ja gar nicht zu gebrauchen.
Meine Frage : gibt es ein Programm/App die die Vorteile beider oberen zusammenfasst?

Danke für eure Antworten
 

M0rpHeU5

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
785
Welche Funktionen benötigst du denn?

Was hälst du von Adobe Acrobat Pro oder Nuance Power Pdf?
Persönlich bietet Foxit Reader sehr viele Optionen, aber leider sind die alles Desktop-Apps und keine Touch-Apps.

Als App gibt es noch die Acrobat Reader Touch App, die auf Touch ausgelegt ist.
 

nobody00002

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
58
Danke für deine Antwort

Ich hätte gerne Funktionen wie Markierungen und Kommentare aber auch Diagramme zeichnen. Was schön wäre wäre auch die Möglichkeit Formeln zu nutzen(diese Funktion habe ich leider bei keinem Programm bisher entdeckt), Texteingabe per Tastatur. Halt alles was man braucht um pdfs zu ergänzen und evtl. eigene pdfs zum erstellen.
 

rIQ

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.459
#16

gibts denn LibreOffice auf dem Surface?
 
Top