Wie Standard Zoom Stufe von PDF Datei ändern?

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.133
Hallo,

ich habe über die "Schnellaktionen" "PDF Datei erstellen" Funktion des MacOS Finder aus mehrere JPG Dateien eine PDF Datei erstellt.

Soweit so toll und einfach. Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass die somit erzeugte PDF eine viel zu hohe Standard Zoomstufe hat mit der Folge, wenn ich oder jemand anderes die PDF Datei öffne ist in das Dokument viel zu weit hineingezoomt obwohl der Zoom auf "100%" steht.

"Normal" wird die PDF erst dargestellt bei ca. 25% Zoom also erst dann sehe ich die Seite komplett auf einem Bildschirm wie das bei allen anderen PDF Dateien bei 100% der Fall ist.

Wie kann ich diese Einstellung ändern, gerne auch dauerhaft?
 
Das hat nicht funktioniert in Chrome/Firefox.

Ich habe das Problem jetzt aber dahingehend gelöst, dass ich die PDF Datei in eine PDF Datei gedruckt habe und damit eine neue PDF Datei erstellt wurde. Bei dieser passt der Zoom nun.
 
Zurück
Oben