PDF-Dateien ausOutlook 2010 öffnen

JoeMoe

Newbie
Registriert
Juni 2012
Beiträge
2
Hallo,

habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich an Mails angehängte PDF-Dateien nicht mehr aus Outlook heraus öffnen kann. Alle anderen gängigen Anlagen lassen sich mit dem entsprechend verknüpften Programmen öffnen (JPG -> Xnview, DOCx -> Word, etc.). Wird eine PDF-Datei per Doppelklick geöffnet, dann wirft der Adobe Reader folgende Fehlermeldung aus "There was an error opening this document. Access denied".

Die Datei ansich kann nicht defekt sein. Wenn man diese manuell auf den Desktop rüberzieht, dann lässt sie sich ohne Probleme öffnen. Das gleiche Problem tritt auch bei älteren Mails auf, deren PDFs ich noch vor einiger Zeit anstandslos öffnen konnte.

Generell wird mit Admin-Rechten an dem Laptop gearbeitet. Neuinstallation (auch mit der Option "Als Administrator ausführen") des Adobe Readers brachte genau so wenig eine Besserung wie die Leerung des Outlook-Caches.

Ist zwar nur ein wenig Komfort, der verloren gegangen ist, aber gerne würde ich die PDFs wieder per einfachen Doppelklick öffnen. Für Ratschläge wäre ich dankbar.


Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit (inkl. aller verfügbaren Updates)
Office 2010 SBE 32-Bit (v14.0.6112.5000)
Acrobat Reader v10.1.3
Microsoft Security Essentials v4.0 64-Bit
 
Danke für den Tipp. Häkchen entfernt und es läuft wieder einwandfrei.
 
Zurück
Oben