PDF Dateien lassen sich teilweise nicht mehr auf iPad öffnen

Danke. Ich hätte zwar gerne das mit Acrobat einfach so gehabt wie bisher, aber danke an alle für die Cloud Lösung. Vielleicht ist das auf längerer Sicht besser.

Allerdings habe ich wohl 5GB Speicher gratis, und die sind jetzt voll. Muss man das wieder ewtas entleeren?
Da ich nur 128GB auf meinem IPad habe, und die PDF dateien, die ich bisher hatte, ca. 40GB zusammen waren, lohnt sich vielleicht 50GB extra Cloudspeicher zu holen dafür, dass man nicht den Speicher des Ipads voll hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
iCloud ist schon sehr praktisch. Man kann leicht Daten hin und her schieben und Geräteübergreifend arbeiten.

Anfangs hatten mir auch die 5GB gereicht, hab mir dann aber die 50GB geholt.

Du kannst allerdings alternativ die PDF Dokumente auch auf den internen Speicher kopieren.
Wähl dazu einfach alles aus (rechts oben auf „Auswählen“ und dann „Alles auswählen“), dann wähle unten „Bewegen“ aus und wähle aus Speicherort „Auf Meinem iPad“. Da kannst du dann gegebenfalls noch neue Ordner erstellen, die auswählen und dann bestätigen. Dann werden die Dokumente aus der Cloud direkt aufs iPad kopiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LEJ
Ich würde mal grundsätzlich über eine nas nachdenken (für zuhause), da 5gb gratis icloud recht schnell nicht mehr reicht.
oder einen anderen cloud-Anbieter nachdenken (Microsoft, Googl, Amazon usw.), wenn 1€ Upgrade pro Monat von Apple auf 50gb zu viel sind.
 
Zurück
Oben