PDF-Dateien mit Passwörter versehen

diskordier

Ensign
Hallo,

meine Prof. haben wegen Plagiat-Schutzes nur noch PDF-Dateien mit Passwort. Ich hätte diese Funktion auch gerne, gibt es diese Programm kostenlos und wo ?

MfG diskordier

Sowas sollte direkt mit dem Programm, mit dem du PDF-Dateien erstellst, möglich sein.

Haste da die Optionen schon durchwühlt?

Hi,

Afaik bietet die gewünschte Funktion das Programm "JawsPDF-Editor". Das Programm ist in deutsch, aber leider nicht Freeware. Eine Lizenz kostet afair 49€. Ich erhielt die Lizenz im August kostenlos als registrierter Kunde des dt. Distributor "Asknet- Softwarehouse. Vielleicht hast Du ja Glück :) Im Anhang 2x Bilder die die Passwortfunktion zeigen. Afaik kann so ein PDF geschützt werden. Wie sicher eine derartige Verschlüsselung ist, vermag ich nicht zu sagen.

Anhänge

• Zugriff.jpg
    Zugriff.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 517
  • Passwort.jpg
    Passwort.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 465
Hallo,

die Freeware PDFCreator* bietet ebenfalls eine Schutzfunktion für nicht drucken, nicht kopieren usw.

Alles PDF-Generatoren, Abbyy, Adobe, FinePrint, Jaws..., haben jedoch eines gemeinsam - die Schutzfunktion kann sogar von unterbelichteten Männern ( :evillol: ) ausgehebelt werden und ist schlicht und ergreifend - nichts wert!

mfg

Ria

* http://sector7g.wurzel6.de/pdfcreator/

Hallo, danke, leider hat meiner überhaupt keine möglichkeit irgendwas einzustellen.

Dein WAS hat keine Möglichkeit irgendwas einzustellen?

Hast du überhaupt PDFCreator installiert? Damit klappts auf jeden Fall, siehe auch den Post von Ria.

@diskordier
Zum Drucken verwende ich den bereits erwähnten PDF- Creator. Die Paßwort- Funktion ist imo ein bisschen versteckt. Wenn ich denn richtig liege: Einstellungen - Unter Formate, PDF wählen und den Reiter Sicherheit anklicken. Dort kann man sie gewünschten Sicherheitsrelevanten Dinge einstellen können. Anschließend Speicherort und Dateinamen wählen und zum Schluß Paßwörter vergeben. Imo Fertig :)

sunny-side_down schrieb:
Dein WAS hat keine Möglichkeit irgendwas einzustellen?

Mein Erzeuger heißt: FreePDF4U

deshalb habe ich keine Möglichkeit. Sobald ich Zeit habe, werde ich mir den PDF-Creator besogen.

Danke !!!

Nur als kleine Anmerkung nebenbei. Es gibts zahlreiche Programme im Netz, mit denen man in einer Sekunde jedes PDF Passwort geknackt hat. Daher ist es unmöglich ein PDF wirklcih sicher zu schützen. Schade.

Zurück
Oben