PDF-Dateien werden nach Download ständig gelöscht

rongador

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.361
Hi,

ich habe das Problem, dass ich mir ab und zu mal PDF-Dateien herunterlade und diese im jeweiligen Ordner nach dem Download innerhalb von max. 5 Sekunden einfach gelöscht werden - ohne Warnung, ohne Frage, ohne irgendeinen Hinweis. Ich verwende Norton Security, aber habe hier auch diverse Einstellungen untersucht (Sonar-Schutz, erweiterter Sonar-Schutz usw.). Ich habe auch schon getestet, ob die PDF-Dateien auch gelöscht werden, wenn ich sowohl Firewall- auch auch Anti-Virus-Schutz von Norton deaktiviere:

PDF-Dateien werden trotzdem gelöscht. Die jeweilige Datei verschwindet einfach. Ich habe jetzt viel ausprobiert, kann aber nicht nachvollziehen, was hier die Dateien einfach entfernt?

Auch im Verlauf von Norton ist nichts zu finden (hier ist normalerweise immer ein Hinweis zu finden, dass eine Bedrohung entdeckt wurde bzw. ob eine Datei gelöscht wurde). Ich vermute, dass es nicht an Norton liegt, sondern an irgendetwas Anderem?

Ich verwende Windows 10, aktuellste Version, aktuellste Updates.

Gruß
 
Mit welchem Browser?
Vielleicht läuft der Windows Defender immer noch ;-)
 
sieht irgendwie danach aus, als ob Dein Norton nen Bock hat und ein Schädling ungehindert vor sich hin wüten kann.

Check das System mal mit einem anderen Scanner.
 
Oh je, es war mein Fehler, ich hatte die Download-Extension dazu veranlasst, Dateien wie z.B. *.pdf automatisch nach dem Download zu löschen. Wie blöd :-) Sorry ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Terrier
Vielleicht hast du beim Download so was eingestellt wie: öffnen mit anstatt speichern unter… Da sichert Windows die PDF nur temporär bzw. so lange wie sie geöffnet ist…
 
Siehe mein letzter Beitrag (direkt vor Deinem) ;-)
 
Zurück
Oben