PDF Druck funktioniert nicht

xxcabalxx

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
26
Hi,
ich habe einen Windows 10 Rechner bei dem der PDF Druck nicht funktioniert. Testseite funktioniert, aus Outlook und Word kann ich auch drucken. Das PDF ist für den Druck nicht gesperrt.
Jemand eine Idee?
 
Und von welcher Software aus willst Du PDF drucken?

Acrobat, Browser, Windows?
 
Es liegt wie immer zunächst an ungenannten Gerätschaften, Software und unternommenen Versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
IBISXI schrieb:
Und von welcher Software aus willst Du PDF drucken?

Acrobat, Browser, Windows?
Acrobat

Hilfsheinz schrieb:
Es liegt wie immer zunächst an ungenannten Gerätschaften, Software und unternommenen Versuchen.
keine Ahnung was du mir sagen willst.

cartridge_case schrieb:
Drucke es erneut als PDF und erst dann auf den Drucker.
Hier kann ich nur raten was du meinst. Datei drucken --> microsoft print to PDF, und dann diese neue Datei zum Drucker schicken? Wenn ja, geht genauso nicht.
 
Ich vermute du willst die PDF auf einem Drucker ausdrucken oder willst du ein Dokument als PDF speichern?
Für letzteres empfehle ich PDF24

Versuch mal die PDF über den Edge Browser zu drucken.

Der Adobe Reader macht öfters mal Probleme. Versuchen kannst du auch beim Adobe, unter drucken auf "Erweitert" zu drücken und dort "Als Bild drucken" auswählen.
 
Was heißt denn, dass das Drucken eines PDFs aus Acrobat ... (was genau?) nicht funktioniert?
Geht's denn mit Alternativen, wie PDF XChange Viewer, oder Browsern wie Edge?
Sind wirklich alle PDFs betroffen, Downloads, Mail-Anhänge, und selbst erstellte, einfaches und 'komplexes', ...?
Drucker und Treiber und Anschluss und ...?

https://support.hp.com/de-de/document/c01921871
https://www.superpatronen.de/pdf-kann-nicht-gedruckt-werden
https://praxistipps.chip.de/pdf-laesst-sich-nicht-drucken-was-tun_17332
https://helpx.adobe.com/de/acrobat/kb/troubleshoot-pdf-printing-acrobat-reader.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Wenns nicht gewerblich verpflichtend ist, würde ich Acrobat runterschmeißen und mir eine Alternative suchen. Acrobat müllt mehr zu, als dass es nutzt. Windows hat doch von Haus aus schon einen PDF Drucker. Als Reader würde ich Foxit nehmen...

Gruß Andy
 
drdiablo schrieb:
Ich vermute du willst die PDF auf einem Drucker ausdrucken oder willst du ein Dokument als PDF speichern?
Für letzteres empfehle ich PDF24

Versuch mal die PDF über den Edge Browser zu drucken.

Der Adobe Reader macht öfters mal Probleme. Versuchen kannst du auch beim Adobe, unter drucken auf "Erweitert" zu drücken und dort "Als Bild drucken" auswählen.
Genau, ich möchte die PDF ausdrucken. Über Edge geht es. "Als Bild drucken" funktioniert nicht.
 
Welcher Drucker? Meldet der sich beim Druckversuch aus Acrobat z.B. mit sowas wie "Drucker ist ausgeschaltet"? Hast du den Treiber vom Drucker ggf. mehrfach installiert (1xUSB, 1xNetzwerk) und dann im Drop-Down-Menü (für die Auswahl des Druckers) in Acrobat ggf. den falschen Druckertreiber ausgewählt?
 
xxcabalxx schrieb:
"Als Bild drucken" funktioniert nicht.
Leider wieder nichts näheres zu diesem "geht nicht", und auch keine Antworten auf die anderen Fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
@xxcabalxx: Wieso willst du das ganze "Als Bild drucken?" Wenn du nur eine Seite der PDF drucken willst, gibst du die jeweilige Seitenzahl an und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
xxcabalxx schrieb:
Über Edge geht es.
Wo soll denn dann das Problem sein?
Lass den Adobe-Schrott weg und nutze Werkzeuge, die nachweislich funktionieren.
Genug Vorschläge wurden hier ja schon gemacht.
 
xxcabalxx schrieb:
Hier kann ich nur raten was du meinst. Datei drucken --> microsoft print to PDF, und dann diese neue Datei zum Drucker schicken? Wenn ja, geht genauso nicht.
du musst beim Drucker auch deinen Drucker auswählen, nicht „Print to pdf„ so machst du nur ein weiteres pdf
 
Zurück
Oben