PDF Drucker als inf Datei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sameneulmann

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
374
Guten Abend,

Ich suche einen PDF Drucker, der sich nicht über eine exe installiert, sondern Manuel als inf oder ähnliches als Drucker ins System binden lässt.
Hab jetzt schon sehr viel gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Der Hintergrund ist mein Arbeitsnotebook. Dort hat die IT (natürlich zurecht) jegliche Ausführung von exe Dateien unterbunden. Ich benötige allerdings einen PDF Drucker und meine it Abteilung hat (angeblich) in den nächsten Wochen keine Zeit für sowas.

Ich freue mich auf eure Hilfe.
 
Sameneulmann schrieb:
Ich suche einen PDF Drucker, der sich nicht über eine exe installiert, sondern Manuel als inf oder ähnliches als Drucker ins System binden lässt.


Keine Ahnung, wie man das überhaupt technisch realisieren sollte...

PS: Word kann doch als PDF speichern...
 
Windows bringt doch einen mit. Wurde der entfernt? Und nur per .inf ist mir keiner bekannt. So ein Treiber muss bringt auch einen virtuellen Drucker mit. Und da braucht es Admin Rechte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Der Windows PDF Drucker wurde deaktiviert.
Eine Ausgabe als Datei zum Öffnen ist leider auch nicht möglich.
Das mit den Adminrechten eines virtuellen Drucker für die Installation hatte ich befürchtet.

Also werde ich wohl oder übel auf die gute Laune und Zeit meiner IT hoffen müssen 😩
 
Ist der Microsoft "Print to PDF" bei Dir nicht als Drucker verfügbar? Schau mal in den Windows-Einstellungen unter Geräte > Drucker und Scanner nach.

1676315269954.png

Ergänzung ()

Das ist natürlich unpraktisch, wenn eure IT den deaktiviert hat.
 
Sameneulmann schrieb:
werde ich wohl oder übel auf die gute Laune und Zeit meiner IT hoffen müssen

Exakt. Alles andere ist kontraproduktiv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben