PDF-Drucker Tool ohne Eingabeaufforderung?

Miner

Banned
Registriert
Mai 2020
Beiträge
122
Guten Abend,

ich suche einen PDF-Printer, der automatisch arbeiten kann.

Ich nutze ein älteres Tool. Manchmal kann man sich das ja nicht aussuchen. Das erstellt im weitesten Sinn so was wie einen "Serien-Brief". Früher war das so, dass man das einfach laufen hat lassen und Zug um Zug kamen dann die Ausdrucke aus dem Drucker.

Nun will man heute ja nicht mehr jeden Mist ausdrucken und so Papier sparen. Ich hatte mal die glorreiche Idee es einfach auf dem beim System vorhandenen PDF Drucker (glaube Adobe) zu leiten. So gesehen funktioniert das schon. Nur ploppt ständig die PDF-Drucker-Software auf und will, dass man einen Dateinahmen festlegt. Dazu müsste ich am PC sitzen bleiben bzw. kann nicht vernünftig weiter arbeiten etc. - ...

Kennt nicht jemand ein PDF-Printer, der dann automatisch durch läuft? - Ich würde gerne nur sagen in den Ordner dann läuft es von alleine. Die PDF's können in einer Datei (sind leider mehrere einzelne Druckaufträge) oder einzeln und dann fortlaufend nummeriert oder mit der Uhrzeit als Variable etc. - da bin ich flexibel.
 
SubNatural schrieb:
Welchen Dateityp haben denn die Eingabedateien?
ähm... verstehe die Frage gerade nicht. Könntest die bitte für n Laien anders formulieren? Beim Tool sage ich nur "drucken" und dann kommen die aus dem Drucker. Wenn als Drucker der PDF-Printer ausgewählt wird, dann will er wissen wohin und wie soll es heißen. Da es aber k.A. 100 Ausdrucke (um eine Zahl zu nennen) werde ich irre. Vor allem lässt es sich nicht bzw. ich weiß nicht wie man das dann abbrechen könnte. Außer das Tool und den PDF-Printer per Task-Manager abzuschießen.

Schaue mir das genannte Tool an!
Ergänzung ()

https://docs.pdfforge.org/pdfcreator/de/pdfcreator/using-pdfcreator/autosave-mode/

Sieht aber verdammt nach dem gewünschten aus! Danke :-)
 
Wenn es tatsaechlich der Adobe PDF Drucker ist, kannst Du das an dieser Stelle anpassen. @Miner

1648392522154.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben