PDF-Formulare speichern oder vergleichbares

Hans-Uwe

Lieutenant
Mich würde mal für unseren Verein folgendes interessieren:

Bisher haben wir z. B. PDF-Formulare, die zwar ausgefüllt, aber nicht gespeichert werden konnten. Man musste sie halt selbst ausdrucken.

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit Formulare wenn möglich auf PDF-Basis zu erstellen die gespeichert werden können (die meisten haben halt nur den Adobe Reader und können es somit nicht)? Oder ähnliches in einem Webformat, was dann PDFs auf den Formulareingaben erzeugt?

Ansonsten würde mir noch die doc/OO-Writer Variante einfallen, die ich allerdings nicht für sehr günstig halte.

Gesucht sind also Formulare, die ausgefüllt und gespeichert werden können so dass sie als PDF weiterverarbeitet werden können und wenn möglich schon als PDF vorliegen.

Danke schonmal :)

du könntest das ausgefüllte Formular mit pdf creator wieder drucken so mit ist es wieder ein pdf

Ja, aber dann müssten sich die Leute das ja installieren. Und es sollen ja alle ausfüllen können (Fahrtkosten, etc.).

mach es wie ein Gästebuch das du aber nicht online stellst sondern an eine bestimmte E-Mail adresse sendest

Hans-Uwe Du kannst solche PDF Formulare mit OpenOffice erstellen.

Anhänge

• pdf_optionen_231.png
    pdf_optionen_231.png
    6,7 KB · Aufrufe: 171
Aber speichern kann er dise dann immer noch nicht

Zurück
Oben