PDF Reader gesucht

SaxnPaule

Fleet Admiral
Hallo Community,

ich lese zur Zeit Literatur, weleche mich auf diverse Zertifizierungen vorbereitet.
Habe dafuer 4 Buecher mit je rund 1000 Seiten hier zu liegen.

Leider ist das ganze im Bett etwas unhandlich, daher brauche ich einen eBook Reader.
Da ich aber eine HIntergrundbeleuchtung will, kommt scheinbar nur ein Tablet in Frage.

Die Buecher sind alle als PDF vorhanden.

Ansprueche sind also sehr gering.

10"
beleuchtet
WLAN
Akku 3h+
kann PDF

preislich so guenstig wie moeglich.

Irgendwelche Vorschlaege?

mit der hintergrundbeleuchtung tust du deinen augen insbesondere bei lesemarathons keinen gefallen. hast du mal über die kombination von kindle und nachttschlampe nachgedacht!? kommste auch weit günstiger mit davon als 300eur...

ich finde ehrlich gesagt auch, dass sich ein tablet zum bewältigen von so großen mengen nur bedingt eignet
ein kindle wäre da (trotz fehlender hintergrundbeleuchtung) die bessere variante, weil er papiergetreuen lesespaß bietet

und mit der heutigen ankündigung des kindle touch in deutschland (www.amazon.de) ist ja alles geritzt ;)

Ein Tablet wuerde aber auch die Moeglichkeit des Surfens bieten....
Koennen die Kindle problemlos mit PDFs umgehen?

Außerdem denke ich, dass mir der Kindle zu klein ist.
Die Buecher haben fast A4 Format.

dann klink ich mich hier mal aus...
ich hab sowohl ipad als auch kindle und kann die leider kein günstiges tablet ernsthaft empfehlen
es gibt natürlich aktuell durch die einführung des ipad3 eine menge leute, die ihr ipad2 oder sogar das ipad1 loswerden wollen - auch im apple refurb store sind preise um dei 300€ möglich

Ich persönlich bin mit dem IconiaTab200 sehr zufrieden. Biste bei rund 300 Euro und außer UMTS und Kamera hast du alles für den alltäglichen Gebrauch.

Wobei ich anderen Recht geben muss, dass ein Kindle für dich wahrscheinlich die bessere Wahl wäre.

mit 'nem kindle kannste auch schnell mal was im inet nachschlagen, browser ist mit an board. pdfs kann der auch, das mit der größe sollte nicht so problematisch sein, da der soweit ich weiß den text skaliert, also z.b. ränder verkleinert usw.

vllt bestellste dir einfach einen und probierst das eine woche aus, bei amazon kannste das ja sehr unproblematisch zurückschicken...

Zurück
Oben