PDF Titelseite als Dateisymbol?

Yorkfield

Lt. Commander
Hallo

Bei meiner Vista 32-Bit Version wurde von PDF Dokumenten in der großen Ansicht immer die Titelseite des Dokuments/eBooks als Dateisymbol verwendet, was es enorm erleichtert hat ein bestimmtes eBook zu finden. Nun auf meiner neuen 64-Bit Version wird einfach nur das Acrobat Reader Symbol angezeigt. Wie kann man das einstellen? Komme momentan nicht drauf.

Ebenso verhält es sich mit Videodateien, wobei es dort nicht so wichtig ist...

Ahja, in den Ordneroptionen hab ich das Häkchen bei "immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen "schon rausgemacht. Bei Fotos funktionierts ja auch...

Zuletzt bearbeitet:
Evtl den Schieberegler bei "Ansicht" auf "Kacheln" stellen?

Das ist bei Vista entweder nicht mehr einfach möglich oder sie haben es so gut versteckt dass es bisher noch niemand gefunden hat.

Über eine Registry-Modifikation würde es gehen:

In HKEY_CLASSES_ROOT
.pdf suchen, den darin enthaltenen Typ suchen (application/pdf), die entsprechende ClassID suchen und dort DefaultIcon entsprechend anpassen. ;)

@ krawumm

Er schreibt doch dass es bei Vista 32-Bit geht und bei Vista 64-Bit nicht. Wieso sollte es bei Vista nicht mehr so einfach möglich sein ? O.o

Er schreibt, welches Symbol er bei Vista 32 und Vista 64 hat. Und ich habe geschrieben, wie man es ändern kann.

Hmmm, komisch. Habe das hier gefunden. Funktioniert aber bei mir nicht... http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1152.htm

Und es geht ja im Prinzip nicht um Symbole ändern, sondern darum die Miniaturansicht bei Video und PDF Daten zu aktivieren. Wie gesagt bei meiner Vista 32 Bit Version ging das. Ob das aber mit anderen Programmen zusammen hängt weiß ich nicht.

OK, ich habs grad auf 2 Vista x64 Versionen getestet und ich bekomm es auch irgendwie nicht hin. Weder bei pdf noch bei MPEG....

Man kann doch in Vista eine Vorauswahl der Anzeige für einzelne Ordner treffen, indem man erst die Einstellung im Ordner vornimmt und danach über
Ansicht > Ordner anpassen > Diesen Ordnertyp als Vorlage verwenden
die entsprechende Auswahl trifft. Funktioniert das unter Vista64 nicht?

mh auf meinem vista 64 funktionierts.. allerdings braucht er teilweise recht lange um den thumbnail zu generieren, gerade bei den mpegs mehrere minuten.. whyever

Ich guck jetzt nicht extra nach, ob das auch unter Vista vorhanden ist, aber unter XP gibt's die Option "Miniaturansichten nicht zwischenspeichern". Da sollte man dann evtl. das Häkchen wegnehmen.

@NeoXpert

Genau das ist das Problem. Nach langem warten erstellt er die Vorschau :) Zumindest bei MPEG und WMV Files.

Zurück
Oben