Dateisymbol ändert sich nicht

Herbie

Cadet 4th Year
Hallo,

möchte eine bestimmte Datei mit einem neuen, wohlgemerkt auch passenden Programm öffnen lassen und zwar dauerhaft.

Betr. System > Win XP > SP 2.

Also rechte Maustaste auf die Datei > Öffnen mit > Programm auswählen > Häkchen bei " Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen " > OK.

Jetzt wird zwar die Datei mit dem neuen Programm geöffnet, nur der Icon bzw. das Symbol vor der Datei ändert sich nicht, müßte sich doch jetzt in das Symbol des neu gewählten Programms ändern.

Habe es auch über Systemsteuerung > Ordneroptionen > Dateitypen > Ändern versucht, oder das alte Symbol dort gelöscht und neu angelegt. Es wird zwar dann das neue Symbol hier unter den Dateitypen vor der bestimmten Datei angezeigt, aber im meinem Ordner, wo alle Dateien dieses Typs stehen, wird das Symbol einfach nicht geändert ! Auch der anschließende Neustart brachte nichts.

Das Dateisymbol bleibt das alte !!!

Könnte es an Win Xp > SP 2 liegen ?

Kann es mir nicht erklären, warum dies nicht funktioniert.

Könnte ein XP SP 2 User es vielleicht bei sich mal nachvollziehen ?

Im voraus Vielen Dank für die Mühe.

Gruß

Herbie

hi

ich hatte auf meinem alten rechner das selbe problem. auch XP SP2. ich konnte es leider bis heute nicht beheben...keine ahnung was das ist.

beim neuen rechner geht das alles problemlos...vielleicht mal windoof neuaufspielen !?

Zurück
Oben