PDF zu HTML?

Katsumi

Lt. Commander
Tach.

Ich habe hier eine PDF bekommen, mit vielen Seiten und Eingabefeldern, jedoch kann man im PDF selbst nichts ändern. Kennt wer ein Freeware Tool womit man die PDF in ein Format konvertieren kann, worin man schreiben kann? Also doc/html oder so?

Das was ich bisher fand kann keine Tabellen darstellen.

EDIT: Wir haben Adobe Acrobat 3.0 (noch nie was mit gemacht), aber dort kann man keine Texte hinzufügen oder ist die Funktion dafür so versteckt?

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich sollte sich bei Acrobat unter Werkzeuge bzw. Tools was finden lassen.

Ansonsten schau einfach mal, ob du die Datei über Datei | Speichern unter in einem anderen Format speichern kannst.

edit: beim Konvertieren in andere Formate geht allerdings nicht immer alles so, wie man es gerne hätte. Kann also sein, dass das Dokument danach mehr oder weniger wie Kraut und Rüben aussieht ;)

@eigs
Es geht darum in Tabellen etwas einzugeben. So würde alle Formatierung und der Rahmen sowieso verloren sein.

@gauder
Ich finde leider nichts, womit man Text einfügen kann.

Acrobat 3 ist natürlich schon etwas älter, weiß nicht, was es da so für Funktionen gab.

In aktuellen Versionen gibts unter dem Menüpunkt Werkzeug halt so Sachen wie Kommentieren/Erweitertes Kommentieren und da entsprechende Unteroptionen wie Textfelder einfügen.

Wenn es sowas gäbe, hättest du das wohl schon gefunden. Bemüh doch mal die programminterne Hilfefunktion. Vielleicht kommst du damit weiter.

Zurück
Oben