PDFs Bearbeitungskennwort umgehen

DFFVB

Commodore
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.946
Hallo zusammen, ich würde gerne in der Ablage etwas aufräumen, und dazu bspw. Kontoauszüge / Gehaltsabrechnungen aus einem Jahr, in in PDF (Acrobat Pro) zusammenfassen. Leider sind da oft Bearbeitungskennwörter drauf. Eine Umgehung: Per Microsoft print to PDF drucken (wird sehr groß) und dann zusammenfassen. Geht allerdings nicht bei allen Dokumenten.

Jemand eine pfiffife Idee, wie man das sonst noch umgehen kann?
 
beschreib mal aufgelistet was du alles tun willst.Passworter liegen vor?
Wuerde vermutlich die passwoerter entfernen:
pdftk protected.pdf input_pw DeinPassword output new.pdf
alle relevanten PDFs konkatenieren:
convert sub1.pdf sub2.pdf sub3.pdf merged.pdf

ggf ueber mehrere ordner / diePDFs selbst iterieren. Dann ist es noch weniger Arbeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB und AB´solut SiD
PDF24, als lokale Installation, wenn es vertrauliche Dokumente sind. Da kann man die Druck Quali auswählen und am Ende sehr bequem per Drag & Drop Files zusammenfügen oder zerlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB und nitech
DFFVB schrieb:
Eine Umgehung: Per Microsoft print to PDF drucken (wird sehr groß) und dann zusammenfassen. Geht allerdings nicht bei allen Dokumenten.
Nimm mal eDocPrintPro ... der müsste, wenn ich das noch richtig im Kopf habe (in der alten Firma bis 2021 täglich benutzt) alles können, was du brauchst. Letztlich handelt es sich dabei auch "nur" um einen Druckertreiber.

Ich würde dir empfehlen, gar nicht erst über Acrobat zu gehen, sondern wie folgt:
1. eDocPrintPro installieren
2. eDocPrintPro nach deinen Wünschen konfigurieren (Standardausgabeverzeichnis, Ausgabe in eine Datei, Auflösung/Kompression etcpp)
3. "Druckerwarteschlange" von eDocPrintPro öffnen und "anhalten"
4. Drei, vier Testdokumente in die Warteschlange packen, Warteschlange wieder fortsetzen lassen und prüfen, ob das Ergebnis passt
5. Bei Gefallen: Punkt 3 bis 4 in beliebiger Datenmenge wiederholen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
erstmal herzlichen dank allen, da hab ich ja nun ein paar optionen zum testen

@madmax2010 - nein passwörter liegen leider nicht vor

@Pete11 also adobe meckert, dass ein kennwort fehlt, wenn ich mehrere davon zusammenfügen möchte, werde es aber mal versuchen
 
Zurück
Oben