PDU / Serverstromversorgung - Kabel?

NoschiNightmare

Cadet 4th Year
Hallo an alle, bin neu hier...

Ich plane seit einiger Zeit ein größeres Bauprojekt (casemodding) und habe einen Haufen Konzepte und Material angehäuft...

zu diesem Zweck habe ich mir vor 1 Woche einen Serverschrank von SUN MICROSYSTEMS ersteigert, der heute geliefert wurde...

so jetzt zu meiner Frage...

Da drinne sind 2 PDU's a 8 Kaltgeräte anschlüsse... find ich toll, nur hab ich keine Ahnung wie ich die PDU's ans stromnetz bekomme, denn ich seh nirgends einen Stecker für die Seckdose, was nun? Welche Stecker brauch ich? Geht das überhaupt ans normale Stromnetz? Oder besser rausreißen und normale 19" Steckerleisten einbauen?

Erbitte Hilfe...

Lieben Gruß
Noschi

Hast du vllt ne Typbezeichnung dazu?

ähm das ist ne gute frage... ich guck mal, weil da steht ziemlich viel drauf :

EMS Model 10
200-240V~, 47/63Hz,24A

( Ist mein erster Serverschrank :) ist neuland für mich )

LG
Noschi

da sind nämlich so viele Anschlüsse dranne das ich keine übersicht habe, die standart kaltgerätekabel sind dranne 16 stüch (sind 2 PDUs) für die PC's..

LG
Ergänzung ()

@eater

nein, viel größer und silber... und ... naja ich schätze etwas älteres model :D

der link zum gerät den ich oben reingepackt habe... ist das nicht die stromversorgung auf bild 4 (der schwarze stecker?)

LG

Hi,

auf Bild 4 das ist ein 32A Ausgang. Der Eingang ist der "komische" mit Abdeckkappe und Verriegelung.
Schmeiß das Ding weg! Ist kompletter Eigenmurks von SUN mit dem kein Mensch was anfangen kann.

Hier auf den Bildern erkennt man, was für ein Stecker rankommt:
http://www.google.de/search?q=EMS+3...&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi&biw=1536&bih=873

Ne einfache 19" Leiste (mit Kaltgerätesteckern) hilft dir allemal mehr!

Gruß

meiner meinung ist auch auf der vorderseite mit der abdeckung die stromversorgung oder der wo MAIN Power neben steht.... aber das ist so alt... ich würds auch eher entworgen ;)

Das "Ende" kannst du wiederrum nicht gebrauchen - das ist irgendein Stecker aus dem Ausland (Amerika?) ... dort müsstest du einen normalen EU-Stecker (CEE oder Kaltgeräte) montieren.

Gruß

also PDU's in die Tonne... :(

MIST!

gibts denn ne vernünftige alternative...

also ein Netzteil / PDU da a) keinen starkstromanschluss erfordert b) sicherungen hat c) 19" ist d) kaltgerätestecker haben... ne doofe 19" steckerleiste taugt meinem größenwahn nicht :)

LG
Ergänzung ()

jedenfalls danke an alle fürs schnelle helfen!!!

ja ich meinte auch sowas wie spannungsstabilisatoren /überspannungsschutz, so wie sich es auch in musikerracks findet :)

LG

Spar dir sowas! Keine PDU/Steckdosenleiste der Welt kann den Strombedarf eines Servers stabilisieren...da geht viel zu viel Strom drüber.
Wenn du einen Überspannungsschutz/Stabilität haben willst, hol dir ne kleine online USV.

Gruß

danke für den Tipp mit der USV hab mich grad mal reingelesen, kannte diese dinger garnicht :)

LG

Zurück
Oben