Server erkennt LAN Kabel nicht!

just_f schrieb:
und trotzdem würde am switch irgendwas blinken wenn die 2 miteinander reden würden - hier passiert doch gar nix.
bleibt wohl nur ein vor Ort Einsatz der IT um das zu lösen.
Genau das hatte ich weiter oben geschrieben aber der TE ist wohl tief im Schrank vergraben..... 😉
 
just_f schrieb:
und trotzdem würde am switch irgendwas blinken wenn die 2 miteinander reden würden
Nicht jedoch, wenn die Ports am Switch gesperrt sind, ist zumindest bei UNIFI Switchen so.
 
windbeutel1 schrieb:
Nicht jedoch, wenn die Ports am Switch gesperrt sind, ist zumindest bei UNIFI Switchen so
Zum Einen haben wir hier kein UNIFI und zum Anderen hat ja theoretisch genau am gleichen Port mal ein Server dran gesteckt. Als IT-affiner Stöpsler könnte man ja mal nachschauen, ob die Ports im Server vielleicht fest auf Gbit eingestellt sind, dann ist nichts mit abwärtskompatibel. Und ob dann da noch was leuchtet, das weiß ich nicht. Wo ist der alte Server? Wenn da sowieso nichts läuft, kann man ja den nochmal ran hängen und kann dann feststellen, das Kabel und Port OK ist. Und ich verstehe nicht, wenn da angezeigt wird (am Server, wo sonst, das das da kein LAN-Kabel angeschlossen ist), wo das Problem für einen IT-aff.... Fachmann ist, dieses Problem zu lösen? Oder ich zitiere mal:
dass er das LAN Kabel, welches an an einem Switch angeschlossen ist, nicht erkennt
Beschränkt sich dieses Erkennen etwa nur auf die Feststellung, das keine LED leuchtet?
 
Vermutlich....
 
Ham Burger schrieb:
Zum Einen haben wir hier kein UNIFI und zum Anderen hat ja theoretisch genau am gleichen Port mal ein Server dran gesteckt.
UNIFI war nur ein Beispiel, ich bin mir sicher, das auch andere Hersteller so etwas haben.
Zum Anderen: Theorie und Praxis sin immer noch 2 paar Schuhe.
 
Wann fängt denn die IT so an zu arbeiten? Es ist nicht mal 8:00Uhr. Ach ne, der war ja Gestern auch schon nicht hier. Dann hat er wohl doch noch den Einschaltbutton am Server gedrückt.
Ergänzung ()

windbeutel1 schrieb:
UNIFI war nur ein Beispiel, ich bin mir sicher, das auch andere Hersteller so etwas haben.
Zum Anderen: Theorie und Praxis sin immer noch 2 paar Schuhe.
Schon klar, aber hier gab es sicher andere "gravierende" Probleme zu lösen.
 
Humor ist wenn man trotzdem lacht oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ham Burger
thom53281 schrieb:
Einfach zwei Ports am Switch verbinden. Dann kommt normal recht zeitnah jemand vorbei, mit dem man über das Problem mit dem Server reden kann. :)
Und warum sollte da jemand vorbeikommen?
 
Zurück
Oben