News Peak Points: YouTube bringt Werbung zum schönsten Moment im Video

Mein erster Gedanke noch vor Lesen des Artikels: Enshittification lässt grüßen. 😁

Darklordx schrieb:
Nichts gegen Werbung, aber es wird zu viel.
Law of diminishing returns. Man buttert immer mehr rein, aber irgendwann sind die Ressource (menschliche Aufmerksamkeit) jenseits des Effizienzpunktes belastet.

Darklordx schrieb:
Deswegen schaue ich lineares Fernsehen so gut wie gar nicht mehr oder streame.
Ich habe fürs Fernsehen nur eine passive DVB-T-Antenne für 10 € und keine Decodier-Karte im Fernseher stecken. Damit gehen also nur die unverschlüsselten ÖR. Das hat den Vorteil, dass man erstens weniger an der Glotze hängt, weil es weniger Angebot gibt. Aber auch dass, wenn man mal anschaltet, das Angebot sinnvoller ist. Dokus, Ratgeber, oder auch mal einzelne Filmklassiker, die dann auch oft in O-Ton. Und natürlich ohne Werbung dazwischen.

Alles andere kommt bei mir aktuell vom NAS oder der DVD- und BR-Sammlung der Stadtbibliothek für 20 € im Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spock37
Mein Dank geht raus an alle die sich entschlossen haben der Werbung durch bezahlte Abos zu entfliehen. Ihr finanziert die Dienste für Leute wie mich, die sich das Zeug dann ohne Werbung ansehen.

Wenn man bedenkt wie viel YouTube den Content Erstellern abdrückt ist echt ein Witz. Im Vergleich dazu hier das Erwachsenen Content Portal.

• Gefällt mir
Reaktionen: ErnstHaft99 und ruthi91
_tnt_ schrieb:
Ich kann es nicht verstehen, weshalb die Werbung da nicht auf das Video abgestimmt wird, z.B. Räucherstäbchen zum Entspannen.
Ganz einfach: Der Dienst soll nicht kostenfrei sein und sich durch Werbung finanzieren. Die Werbung soll maximal störend sein, damit du zum Bezahlservice wechselst...

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Crifty
Opera mit Ublock funktioniert seit kurzem nicht mehr (bei mir). Youtube blockiert alle Videos wegen Adblocker.
Ist wohl ein Wechsel auf firefox angesagt.

Neodar schrieb:
Deshalb auch weiterhin uBlock auf YT. Funktioniert wunderbar
ja aber auch das hat Google im Fokus, der Sommer wird lang und sehr viel Werbung beinhalten. Deadline day ist der 31.06.2025

Wenn sie mir immer was neues servieren würden, hätte ich kein Problem mit dem wann und wo.

Bin vor dem Fernseher groß geworden und mein Problem mit Werbung ist dass ich inzwischen allergisch gegen Wiederholungen reagiere. Ich kann kaum einen Film zweimal schauen und auch Lieder nutzen sich unheimlich schnell ab. Im Alltag kann ich dem nicht entfliehen, in meiner Freizeit schon.

Behaltet euren WERBEDRECK !

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, Azeron und K3ks
Sagen wirs, wie es ist, Google stinkt vor Geld.
Und wie jedes kapitalistisches Unternehmen kriegen die den Rand nicht voll.
Es wird immer weiter an den Stellschräubchen gedreht, bis das Gewinde dicke Backen kriegt.
An dem Punkt sind wir langsam. 👎🖕

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos
Blackfirehawk schrieb:
desto unwahrscheinlicher ist es das ich mein Geld für das Produkt ausgeben werde.
Für mich ist dieser Kipppunkt mittlerweile ganz ganz schnell überschritten
Vorallem weis man schon, wenn sie Geld für Werbung haben, zahle ich die Werbung mit dem Produktpreis :headshot:

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos und KitKat::new()
ich sehe nicht ein für multiple streaming-angebote >100€ im Monat zu zahlen. dafür bietet YT für mich ausreichend attraktive Inhalte. Müsste ich das aber alles ohne AdBlocker schauen, würde ich zur Leseratte werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Was? Youtube hat Werbung? Bei mir nicht...

_tnt_ schrieb:
Außer es ist Werbung für Zahnpaste, die muss man halt kaufen.
Ich kauf seit meiner Jugend die gleiche Zahnpasta. Ich weiß nicht, wann ich die letzte Zahnpasta-Werbung gesehen habe noch was die bezwecken soll. Das ist ein völlig ausentwickeltes Produkt. Wie das meiste, was man wirklich braucht. Da nimmt man aber halt das, was man schon immer genommen hat.

Werbung bleibt am Ende nur für das, was man nicht braucht. Und da lass ich mich nicht von Werbeversprechen veräppeln sondern informier mich selbst, falls ich da was kaufen/konsumieren will.
Werbung ist für mich völlig unnötig und stellt eine massive Behinderung der Informations- und Konsumfreiheit dar. Wenn sich irgendwas nur so finanzieren lässt, bitteschön... dann lasst es halt sein und denkt euch ein funktionierendes Geschäftsmodell aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism und zaphod75
passt, solange ich premium über ukraine und türkei billig erhalte, kein problem. bezahle sehr gerne für youtube, aber nicht zu unseren preisen!

leider wissen sie dass immer mehr leute online ihre videos etc anschauen und nicht mehr über freeTV. sie verdienen so schon genug geld mit kundendaten, wollen aber nochmal den extra aufpreis in teuren ländern.

seyfhor schrieb:
Mein "bestes" Erlebnis: NFL Football Spiel Zusammenfassung. In den knapp 10 Minuten kam spätestens alle 2 Minuten Werbung.
Noch nie vorher Football geschaut? Das ist dort vollkommen normal.

Bundesgerd schrieb:
Sagen wirs, wie es ist, Google stinkt vor Geld.
Und wie jedes kapitalistisches Unternehmen kriegen die den Rand nicht voll.
Das ist so nicht ganz richtig, ja Google stinkt vor Geld und die Umsätze bei Werbeeinnahmen von YouTube steigen, doch der Gewinn… ja den sucht man auch heute noch vergebens, YouTube ist defizitär in seiner jetzigen Ausprägung, darum wird soviel daran angepasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bundesgerd und Alphanerd
Wenn ich dran denke wie viele Ressourcen für Werbung draufgehen könnte ich kotzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbforum.scooter, KitKat::new() und Simonte
ich weiß nicht was ihr habt, ich hab seit jahren keine werbung mehr auf YT gesehen...Brave sei dank.
Hoffe das wird noch lange so möglich sein.

so teuer kann die infrastruktur garnicht sein das die da immer mehr werbung brauchen um das system zu betreiben...da kommt dann wieder die gier durch und es muss ja für die aktionäre jedes jahr mehr verdient werden...
und die leute die da das zeug zum anschauen erstellen und hochladen kriegen gefühlt auch jedes jahr weniger ab von dem batzen...an der stelle fängt das ganze mit dem gesponserten videos dann auch an mit nerven...wie soll das den dann weitergehn?

Blaexe schrieb:
Noch nie vorher Football geschaut? Das ist dort vollkommen normal.
1. kommt es drauf an wer das überträgt ob und wann Werbung gezeigt wird (bei RTL kommt die nicht jede Unterbrechnung wie wohl in den USA)
2. meine ich eine Zusammenfassung eines Spiels vom NFL Kanal und die Werbung, die YT da rein knallt. Das hat ja mit Football nichts zu tun.

Simonte schrieb:
Vorallem weis man schon, wenn sie Geld für Werbung haben, zahle ich die Werbung mit dem Produktpreis :headshot:
Das interessiert mich nichtmals.. je mehr Werbung desto schlechter ist ein Produkt für mich

• Gefällt mir
Reaktionen: ErnstHaft99, Solavidos, cookie_dent und eine weitere Person
Zurück
Oben