Donnerkind
Lt. Commander
Mein erster Gedanke noch vor Lesen des Artikels: Enshittification lässt grüßen. 😁
Alles andere kommt bei mir aktuell vom NAS oder der DVD- und BR-Sammlung der Stadtbibliothek für 20 € im Jahr.
Law of diminishing returns. Man buttert immer mehr rein, aber irgendwann sind die Ressource (menschliche Aufmerksamkeit) jenseits des Effizienzpunktes belastet.Darklordx schrieb:Nichts gegen Werbung, aber es wird zu viel.
Ich habe fürs Fernsehen nur eine passive DVB-T-Antenne für 10 € und keine Decodier-Karte im Fernseher stecken. Damit gehen also nur die unverschlüsselten ÖR. Das hat den Vorteil, dass man erstens weniger an der Glotze hängt, weil es weniger Angebot gibt. Aber auch dass, wenn man mal anschaltet, das Angebot sinnvoller ist. Dokus, Ratgeber, oder auch mal einzelne Filmklassiker, die dann auch oft in O-Ton. Und natürlich ohne Werbung dazwischen.Darklordx schrieb:Deswegen schaue ich lineares Fernsehen so gut wie gar nicht mehr oder streame.
Alles andere kommt bei mir aktuell vom NAS oder der DVD- und BR-Sammlung der Stadtbibliothek für 20 € im Jahr.