Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPeak Points: YouTube bringt Werbung zum schönsten Moment im Video
Für mich eben auch. Ich weiss nicht wann ich zuletzt durch "passive" Werbung dazu gebracht wurde, irgendwas zu kaufen.
Eher durch das was ich als "aktive" Werbung bezeichne:
Videos von Menschen die die Sachen benutzen und eine augenscheinlich ehrliche Meinung dazu abliefern.
Von sowas lass ich mich sehr viel eher beeinflussen als von irgendwelchen Marketing-Versprechen.
Mal ehrlich, dass macht doch jedes Entertaiment erlebnis kaputt. Dann lieber einen Monat im jahr Disney oder ein anderen Streaming Dienst Buchen und sich das interessanteste raus picken.
Was will man damit? Hat ja überhaupt nichts mit dem zu tun, was Youtube anbietet …
Youtube is hier in der erfreulichen Lage ein Monopol aufgebaut zu haben …
Auch immer witzig wie alle genervt von der Werbung sind - dann aber betonen müssen wie sie Youtube ja überhaupt nicht nutzen
yurij schrieb:
Seit Youtube Premium ist ruhe. Die beste investition die ich hatte.
Die beste Investition die Youtube je hatte wohl eher …
Conqi schrieb:
Die meisten Leute (mich eingeschlossen) haben mit uBlock angefangen, da hatte YouTube noch überspringbare Werbung am Anfang des Videos. Wir müssen nicht so tun als wäre das ein neues Phänomen gegen übergriffige Werbung.
Ach und du meinst seitdem man von 5 Sekunden auf teils 60 Sekunden Werbung vor einem Musikvideo (!) haben die Nutzer von UBlock etc. nicht massig zugenommen? Sehr naiv
Alphanerd schrieb:
Bei Porsche kommt der spot für die Penisverlängerung oder Viagra über die online docs.
In weiten Teilen wär das interessant weil der ganze überflüssige Mist rausgestrichen ist. Müsste nur noch der Aspekt werbung vollständig ausradiert werden, dann wär ich sogar bereit das Geld dafür zu berappen.
Das ist so nicht ganz richtig, ja Google stinkt vor Geld und die Umsätze bei Werbeeinnahmen von YouTube steigen, doch der Gewinn… ja den sucht man auch heute noch vergebens, YouTube ist defizitär in seiner jetzigen Ausprägung, darum wird soviel daran angepasst.
Wenn da einzelne Dienste jetzt nicht so performen wie die das gerne hätten, werden die natürlich weiter dran drehen aber nötig oder lebensnotwendig wäre das für den kompletten Konzern nunmal nicht. Da gehts nur noch darum immer mehr zu verdienen wegen der Gier, auch die Gier der Aktionäre, nichts weiter.
Influencer und ehrlich in einem Satz, jetzt habe ich alles gelesen ^^
Das ist einfach nur weiterführende Manipulation durch parasoziale Interaktion, das "Werbevideo" für die Sache ist dann auch meist besonders lang, damit man möglichst viele Werbeblöcke schalten kann.
Ich habe YT-Premium. Als ich neulich mal im nicht eingeloggten Zustand drin war, bin ich erschrocken, wie vollgemüllt das mittlerweile ist. Zehn Kapitel in einem zehnminütigen Video = zehnmal Doppel-Werbespot = 20 Werbungen in 10 Minuten. Zwangspausiert natürlich, sobald du den Tab wechselst. Lächerlich und komplett unbenutzbar.
Ich nutze es auf allen iOS Geräten, vor allem auch auf dem TV und im Auto mit Apple Car Play.
Ja, es ist ein "freikaufen". Aber eben Ruhe device übergreifend, und auch da, wo ich so einfach nicht blocken kann.
Dies mag zwar für YouTube stimmen, aber wenn alle im Bezahlabo sind, niemand mehr Werbung schaut, dann ist dies am Ende des Tages zum Nachteil der Werbenden.
Und deswegen würde man es dort dann genauso machen wie bei den Streaminganbietern, nämlich selbst im Abo Werbung aussenden und wer das nicht will, muss dann eben das nächstteurere Abo abschließen. Und wenn dann alle da angekommen sind, würde das dort weitergehen usw.
Es wird NIE aufhören mit Werbung. Es wird NIE der Punkt kommen wo die Anbieter sagen "Ok, das finden wir jetzt gut, das ist fair für alle, so lassen wir das für immer." Nie wirds das geben.
Hauptsächlich mit Placements, Spenden, Kollaborationen und Merch.
Ist der Kanal noch zu klein für die oben genannten Sachen, dann sind die Werbeeinahmen von Youtube so gering dass sie eher einem netten Taschengeld gleicht von dem man so oder so nicht leben kann, mehr nicht.
Und wer Youtuber werden möchte mit dem Gedanken davon leben zu können aber dann rumheult dass nichts bei rumkommt wegen den bösen Leuten die Werbung blockieren, sollte sich einfach mal selber hinterfragen ob das die richtige herangehensweise war.
Wie soll sich eine Plattform wie YT sonst finanzieren?
Auch wenn Sie den Content selbst nicht herstellen/produzieren/lizenzieren, die Infrastruktur im Hintergrund lebt auch nicht von Luft und Liebe
YT von heut auf morgen auf Paid Subscription only umzustellen wäre auch ein zu riskanter Move, die Plattform ist mittlerweile viel zu groß als das so ein radikaler Kurswechsel vollzogen werden könnte
Wie soll sich eine Plattform wie YT sonst finanzieren?
Auch wenn Sie den Content selbst nicht herstellen/produzieren/lizenzieren, die Infrastruktur im Hintergrund lebt auch nicht von Luft und Liebe
Nein, die lebt tatsächlich nicht von Luft und Liebe - zum Glück bleiben mehr als genug Milliarden übrig:
Im gesamten Jahr 2024 hat Youtube aus Werbeeinnahmen in Höhe von 36,15 Milliarden Dollar erzielt, was einem Anstieg von 14,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.
Und bei Alphabet selbst (jaja, Google)? Der Gesamtumsatz stieg um 12 Prozent auf 90,23 Milliarden Dollar, während der Nettogewinn sogar um 46 Prozent auf 34,54 Milliarden Dollar zulegte.
Um 46% (!!!) den Nettogewinn gesteigert
Alles was man in letzter Zeit macht ist weitere starke Profitmaximierung - und der war bereits vor den Bezahlabos rießig.
Als Premium Nutzer berührt mich das zum Glück nicht. Ohne Premium und Adblocker ist da ja kaum noch zu nutzen.
Da frag ich mich immer, lohnt sich Werbung echt so krass? Also ich wüsste nicht, wann ich das letzte mal ne Werbung gesehen hab und dann gesagt hab "boah ja ist ja fett, das kauf ich mir jetzt", eher das Gegenteil. Gibts echt so viele Menschen, die sich so von Werbung beeinflussen lassen?
Ich nutze Youtube immer seltener und wenn dann nur noch auf dem PC mit Adlbocker. Die Werbung ist mittlerweile dermaßen penetrant dass man sich Youtube z.B. auf dem Smartphone mit der ganzen Werbung gar nicht mehr antun kann. Du willst dir ein 1min Video anschauen und bekommst erstmal 2 Werbeclips die jeweils 20 Sekunden lang sind. Bei nem 3 Minuten Video kriegst du in der Mitte nochmal 2 Werbeclips...Und bei der Qualität des Contents auf Youtube heutzutage sehe ich auch nicht ein nur einen Euro für Youtube Premium zu bezahlen.
Immer mehr schrottige Clickbait Videos und immer mehr Werbung.
Wieso gibst du den Gierköpfen noch Geld. Einfach klauen beim nächsten Lebensmitteleinkauf und ruhe ist. Manche Menschen habe sich im Leben gebildet und müssen nicht auf jede 5 Euro schauen. Dazu gehörst du offensichtlich nicht.