MalWiederIch schrieb:
Nein, die lebt tatsächlich nicht von Luft und Liebe - zum Glück bleiben mehr als genug Milliarden übrig:
Um 46% (!!!) den Nettogewinn gesteigert

Alles was man in letzter Zeit macht ist weitere starke Profitmaximierung - und der war bereits vor den Bezahlabos rießig.
Google ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, nicht wie Wohlfahrt - klar ist deren Ziel Gewinnmaximierung, machst du denen jetzt einen Vorwurf weil sie erfolgreich sind? Kein Unternehmen wird damit aufhören mehr Gewinn zu erwirtschaften, selbst wenn Sie deiner Meinung nach "genug" verdient haben
Fun Fact - YouTube ist kein essenzieller Dienst/Service
Dein Leben endet nicht wenn du es von heut auf morgen nicht nutzt
Du hast 3 Optionen, Werbung akzeptieren, Premium abonnieren, es nicht nutzen - es kann so simpel sein
KitKat::new() schrieb:
Ein Beispiel hast du ja schon gebracht.
Ich setze auf die Innovationskraft der Unternehmen.
Aber ich würde unethische Praktiken nicht an die Überlebensfähigkeit von bestimmten Unternehmen knüpfen
Ja und das Beispiel von mir würde einen Dominoeffekt auslösen, viele hunderte Millionen an Zuschauer und potentielle Werbeschauende würden wegfallen, Monetarisierungen für Contentcreatoren müssten angepasst, reduziert werden, viele große Creatoren wie MKHBD, LTT und Co Leben von diesen Einnahmen und bezahlen ihr Personal, weniger Geld für Creatoren = weniger Content = weniger Gründe sich als Verbraucher Premium zu holen - das Kartenhaus stürzt in sich zusammen
Es hat seine Gründe warum Amazon Prime bereits zusätzliche Werbung eingeführt hat und selbst Netflix darüber nachdenkt
https://orf.at/stories/3393566/
Und DU machst es dir auch viel zu einfach, stellst dich hin, findest die Geschäftspraktiken des Unternehmens unethisch, hast aber selber keine Idee was Sie anders machen könnten und verlangst lieber das Sie sich gefälligst was einfallen lassen sollen
Und da kann ich nur nochmal drauf hinweisen - YT ist kein essenzieller Dienst/Service