News Peak Points: YouTube bringt Werbung zum schönsten Moment im Video

Kann doch bestimmt jemand nen Bot programmieren, der diese Werbe-Punkte woanders hin legt.

Reihensechser schrieb:
Idiotischer gehts nicht mehr.
Besser gehts nicht ! Genau so muss das ! Wie kommt man eigentlich auf die Idee, das einem Youtube kostenlos zu gewähren sei?
Und wenn Youtube für jede abgespielte Minute Geld will, es wäre deren gutes Recht.

In unsere Familie ist Youtube der wichtigste Streaming Dienst. Wir zahlen sehr gerne für Premium.
Und wenn ich nix zahlen will muss ich halt verzichten, oder mich mit Werbung zuspammen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wilk84, sioh und Alphanerd
Floorp schrieb:
Wieso gibst du diesen Gierkoepfen noch Geld? uBlock Origin oder Brave, und Ruhe ist. Selbst Wipr in Safari macht Schluss mit diesen Scheiss.
Weil man Respekt hat vor der Arbeit die hier geleistet wird?
Warum sollte ich das alles kostenlos erwarten? Niemand arbeitet umsonst.
Infrastruktur muss bezahlt werden, die Creator wollen - zurecht - auch ein Stück vom Kuchen ab. Immerhin produzieren sie den Content ohne den die Plattformen nichts wert wäre.

Das alles muss bezahlt werden, entweder in dem man sich Werbung anschaut, oder indem man sich ein Abo holt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CrustiCroc, sioh und Alphanerd
Genoo schrieb:
Google ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, nicht wie Wohlfahrt - klar ist deren Ziel Gewinnmaximierung, machst du denen jetzt einen Vorwurf weil sie erfolgreich sind? Kein Unternehmen wird damit aufhören mehr Gewinn zu erwirtschaften, selbst wenn Sie deiner Meinung nach "genug" verdient haben
Und warum wird ein Schuh draus, wenn der kleine Bürger dann das Abo über Pakistan, Indien, Türkei, Argentinien etc. löst? Sorry, aber Globalisierung und "Exploiting" ist keine Einbahnstrasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beatmaster A.C. und TheChris80
Cleric schrieb:
Da finde ich den Ansatz im Pause-Modus Werbung einzublenden, ja gerade zu kundenfreundlich. Was es auch ist.
Klar, ich liebe es erstmal die Werbung wegklicken zu müssen, wenn ich ein Video pausiert habe um etwas genauer anzusehen oder zu lesen.

Aber dass Werbung auf YT überhand nimmt ist ja leider nichts neues. Und relevanter ist die Werbung in den letzten Jahren auch nicht geworden, eher im Gegenteil. Aber hey, wechsle doch zu Chrome! Das ist das neue Google Phone! Darauf kannst du dieses schlechte Mobile-Game spielen, dessen Werbung nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun hat! Aber wenigstens siehst du dabei mit [Kosmetikprodukt hier einfügen] gut aus und die Ladies fliegen auf dich! :pcangry:

Ich sollte mal nach nem Spendenlink für uBlock schauen.

Hilft ungemein.

CB hab ich das Pro Abo 😃

CrustiCroc schrieb:
Und wenn ich nix zahlen will muss ich halt verzichten, oder mich mit Werbung zuspammen lassen.
selbst wenn man zahlt wird man leider mit Werbung zugespammt, macht aber nix, weil man den Spam unangeschaut in den Müll wandern lassen kann.

Marcel55 schrieb:
Das alles muss bezahlt werden, entweder in dem man sich Werbung anschaut, oder indem man sich ein Abo holt.
Wenn der Content es nicht wert ist bezahlt zu werden, dann zahle ich dem Creator lieber Bürgergeld als dass ich Werbung akzeptieren würde (die weit mehr kostet).

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815 und Tici
Ich weiß schon, warum ich noch nie mit dem ganzen YouTube Kram warm geworden bin,
den einzigen Influenza den ich beim Namen kenne ist die Grippe, das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Hab schon seit jeher lieber zu Themen gelesen als videos geschaut, zumindest bei Sachthemen, rein zur Unterhaltung gibt es genügend werbefreie Formate und Plattformen.

Niemand arbeitet gern kostenlos. Von daher = Wenn man Premium Funktionen nutzen möchte, dann kann dies auch monatlich Geld kosten.
Dahinter stehen ja auch Menschen, welche sehr viel Zeit in den Content investieren.

Von daher, absolut Sinnvoll, die Schrauben festerzuziehen

• Gefällt mir
Reaktionen: sioh und Alphanerd
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbforum.scooter
@Ruff_Ryders88 dann stimmt etwas nicht. Sogar in Chrome (müssen wir auf der Arbeit leider nutzen) geht es mit uBlock Lite nach wie vor.

Ich frage mich ehrlich was das für Leute sind, die an solchen Features arbeiten.
Man muss doch erkennen, dass man sich selbst und den Nachfolgegenerationen das Leben vermiest. Nicht jede Erfindung sollte publik gemacht, nicht jede Verbesserung, sollte seinem Scheff präsentiert werden.
Ein weiterer, kleiner Schritt in Richtung einer Dystopie.

Danke YouTube/Google, daß ihr mir immer einen neuen Grund liefert, meinen Werbeblocker eingeschaltet zu lassen.

Darauf zu kommen, am spannensten Teil des Videos Werbung einzublenden, und zu denken die Leute finden daß gut, und kaufen dann auch noch, kommt wohl wirklich nur YouTubes Marketingabteilung. Wie prasslig muß man sein?

Ich habe mich über Werbung mittendrin einfach nur aufgeregt.
Die Härte war mal eine Werbeeinblendung mitten im Song Child in Time. Das ist Blasphemie und gehört sich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815 und Corpsi
KitKat::new() schrieb:
Wenn der Content es nicht wert ist bezahlt zu werden
...dann ist mir meine Zeit zu schade mir den Content überhaupt anzugucken, warum sollte ich meine wertvolle Freizeit dafür verschwenden wenn er mir nicht mal die 0,x Cent wert ist die durch meinen View generiert werden würden?

• Gefällt mir
Reaktionen: sioh und Alphanerd
Wenn werbung kurz läuft, nicht penetrant ist (Seite oder Unten) und nicht alle 2min kommt, ok.
Aber die Video Qualität wird runtergedreht usw.. Eine Plage!

@Rhoxx
Leute, die damit Geld verdienen. vermutlich sogar viel. Genau wie 99% der restlichen arbeitenden Bevölkerung. Man arbeitet um Geld zu verdienen. Selbst Scammer "arbeiten" dafür anderen Geld aus der Tasche zu ziehen.

Marcel55 schrieb:
...dann ist mir meine Zeit zu schade mir den Content überhaupt anzugucken, warum sollte ich meine wertvolle Freizeit dafür verschwenden wenn er mir nicht mal die 0,x Cent wert ist die durch meinen View generiert werden würden?
1. Die Zeit den Content anzugucken ist Teil des Preises.
2. Ein View generiert 0.x Cent - wie das?

Selbst unter Anbetracht der fairen Entlohnung der Creator ist sowas hier nicht sinnvoll: was meint ihr wohl, wie sich die Views verhalten wenn genau im besten Moment des Videos plötzlich Werbung kommt?
Es ist nicht umsonst so, dass Creator gerne mehr Kontrolle über ihren Content haben, da sie nun mal am besten wissen wann/wo/wie Werbung in ihrem Content am besten funktioniert.
Das hier dürfte niemand nutzen wollen weil es nicht sinnvoll ist, gerade weil selbst die Anzeigen-Schalter kein Interesse daran haben, dass die Leute von ihren Anzeigen genervt sind.

Sowas dummes hätte Jemandem schon in der Konzeption auffallen müssen. Aber weil "KI" muss man es dann wohl heute trotzdem bringen, da die Investition in Sinnlos irgendwie begründet werden muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: sioh
wilk84 schrieb:
Die ersten Kinderzimmer-Rebellen sind hier auch schon am Start und profilieren sich durch Browser Addons.
Ich nutze gerne den ublock und das aus guten Grund weil es einfach maßlos übertrieben ist mit der Werbung.

inwiefern profilierst du dich eigentlich mit deiner Signatur in einen Technik Forum? Tastaturaktivist?

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815, cbforum.scooter und ErnstHaft99
Zurück
Oben