Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPeak Points: YouTube bringt Werbung zum schönsten Moment im Video
Ich mache ASMR meine Videos machen keinen Sinn wenn mittendrin oder am Ende Werbung geschaltet wird da sie Menschen beim Einschlafen helfen sollen. Gar keine Werbung ist auch keine Lösung aber eine Werbeanzeige am Anfang sollte meiner Meinung nach ausreichen
Tipp:
Diese "KI-Funktion" soll nicht in erster Linie uBlock, sondern Sponsorblock abschwächen.
uBlock verhindert geschaltete Werbung, aber Sponsorblock überspringt den Inhalt von Videos, welcher aus Werbung, Fillern, Zeitverschwendung, etc. besteht.
Ich mache ASMR meine Videos machen keinen Sinn wenn mittendrin oder am Ende Werbung geschaltet wird da sie Menschen beim Einschlafen helfen sollen. Gar keine Werbung ist auch keine Lösung aber eine Werbeanzeige am Anfang sollte meiner Meinung nach ausreichen
Warum überhaupt die Leute mit Werbung belästigen? Wenns dir spass macht, mach solche Videos. Wenn nicht, lass es sein. Aber hört doch auf die Leute mit Werbung zu belästigen.
Ich frage mich ehrlich was das für Leute sind, die an solchen Features arbeiten.
Man muss doch erkennen, dass man sich selbst und den Nachfolgegenerationen das Leben vermiest.
Wird denen egal sein. Die bekommen einen Auftrag von oben und versuchen das umzusetzen. Es wird bestimmt über das eine oder andere diskutiert werden aber am Ende ist es ein Arbeitsauftrag der umgesetzt gehört.
Sind ja auch nur Menschen und wenn ich bei Google arbeiten würde, würde ich trotzdem privat nen Adblocker nutzen und dort wirds genauso Mitarbeiter geben die Werbung blockieren.
Ich bekomme auch hin und wieder von meinem Chef Projekte wo ich ihn dann Frage ob das so überhaupt Sinn macht, dass ich das persönlich nicht gut finde, usw. Nicht selten steht er da auf meiner Seite aber er sagt dann selber "das kommt von ganz oben, die wollen das so." und dann macht man das eben. Das sind allerdings alles Sachen die mich in meinem Leben nicht beeinträchtigen oder so sondern interne Dinge. Da ist es mir am ende dann auch herzlich egal. Ich muss mir da auch einfach selber immer bewusst machen dass ich sowas einfach nicht hinterfragen oder mich drüber ärgern sollte weil es mir am Ende des Tages eben egal sein kann. Sollte froh sein dass ich ne gute Arbeit habe wo ich gut verdiene, das muss ich nicht aufs Spiel setzen nur weil mir Entscheidungen von ganz oben, vorallem welche die mir eigentlich egal sein können, persönlich nicht gefallen.
Sollte froh sein dass ich ne gute Arbeit habe wo ich gut verdiene, das muss ich nicht aufs Spiel setzen nur weil mir Entscheidungen von ganz oben, vorallem welche die mir eigentlich egal sein können, persönlich nicht gefallen.
Also Pie Adblock würde ich ja meiden.
Ich zitiere mal von der Seite: "earn cash rewards for the ads you choose to see."
Das sagt mir das es nicht um das Ad blocken geht.
IMO nicht vertrauenswürdig.🤨
Bei Premium zahlst du xx Euro pro Monat, pro Video aber nur nur noch die Zeit zu schauen.
Bei Werbung zahlst du
0) die Zeit das Video zu schauen
1) die Werbung (indirekt durch Produktkauf eines Geschäfts, das Werbung schaltet - beinhaltet u.a. die Finanzierung von Google, Gewinnen, Marketingabteilungen, Aktionären),
2) die Zeit um die Werbung zu schauen
3) die negativen gesellschaftlichen Konsequenzen durch Überkonsum initiert durch die psychologische Manipulation
Habe meine YT-"Sucht" jetzt eingedämmt, indem ich die Empfehlungen aus und den Wiedergabeverlauf abgeschaltet habe. Keine Empfehlungen mehr, keine Shorts, nur noch ein wehleidiges Betteln von YT doch wieder die Empfehlungen einzuschalten.
Und für mich kein Reiz mehr mir pseudo-interessante Trivia Videos reinzuziehen.
Das möchte ich nicht absprechen dass es sowas auch gibt aber das persönliche Beispiel von mir hat weder was mit Mobbing noch mit unethischem Verhalten zu tun (so einen Chef hatte ich in der Vergangenheit bei ner anderen Stelle auch aber da bin ich dann auch weg weil es mich kaputt gemacht hat. Ich kann das schon für mich soweit einschätzen ). Da gehts eher darum dass Entscheidung A aus meiner Sicht bescheuert ist weil etwas dadurch uneffizienter oder unnötig verkompliziert wird für andere, sowas in der Art.
Joa unattraktiv - ich hab hier Adguard auf meinem Homeserver laufen, das killt die Werbung auch (noch). Frau freut sich, weil sie kb hat für YT Premium Geld auszugeben und ich werd YT Premium auch auslaufen lassen - nachem mich das Ausland nicht will
Hab es sowieso hauptsächlich für Podcasts in Videoform genutzt, die konsumiere ich dann zukünftig einfach über Spotify.
Wenns denn wenigstens "normale" Werbung wäre. Es sind aber ja nur Scam/Abzocksachen. Irgendwelche spots mit KI Stimme. Typen die im Lamborghini sitzen und mich "reich" machen wollen. ALDI/LIDL wollen mir ein Wohnmobil schenken wenn ich an der Umfrage teilnehme oder ich bekomme eine Milka Testerset.
Fühle mich dadurch sogar moralisch im Recht, wenn ich einen Adblocker nutze.