Pearl Kamera kann nicht im Movistar Router gefunden werden

Schnubbe

Newbie
Hallo ihr lieben,
ich habe mich bemüht, nicht ein ganz neues Thema aufzumachen wobei mir die Orentierung hier noch schwer fällt.

Ich habe Windows 7 32bit Professional und möchte eine Pearl Kamera in mein Netzwerk einbinden.
Mein Router ist von dem Telefonanbieter Movistar, da ich in Spanien lebe.
Ich habe jetzt 2 Tage lang gesucht und gelesen aber es will nicht gehen.
Die Cam ist nicht im Router zu finden.
Alle anderen Geräte ja, DHCP also aktiv.
Die grüne Betriebslampe an der Cam leuchtet.
Die Orange LED an der Cam blinkt auch.
Die grüne LED am Router wo die Cam angeschlossen ist blinkt auch.

Anhang anzeigen Dok1.doc
Habe versucht die ipconfig /all anzuhängen.
Hoffe hat geklappt

Danke schon mal für eure Mühe
Liebe Grüsse
Alex

Bilder bitte direkt als Bilder anhängen und Dokumente als PDF Dateien. Seid Locker sind einige bei Doc Dokumenten wohl sehr vorsichtig. :)

Hast du eine Dokumentation für die Kamera?

Hi, ja habe ich Kamera ist im übrigen eine PX3309 also schon etwas älter.

habe aber alles ausprobiert und wie gesagt ich suche schon 2 Tage im Netz nach Antworten.
Viele Tipps gefunden aber nichts hat geholfen. Ich weiß von einem Bekannten das die Kamera unter Win 10 nicht mehr gehen soll. Habe aber aber wie schon erwähnt Win7
Danke für die schnelle Antwort!!
Ergänzung ()

Hier nochmal als PDF die ipconfig /all

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ändere mal den wlankanal auf 6

auch das habe ich gemacht... manuell die Kanäle gewechselt und natürlich automatisch.
Habe 6 eingestellt da ich sonst auch schon mal Probleme hatte mit den Handys.

Ist die Kamera ist per Kabel mit den Router verbunden?
Verwendest du den Internet Explorer mit aktivierten ActiveX?

Ja, sie ist mit Lankabel angeschlossen. Zur Installation muss ich das ja.

Aktiv X aktiviert und mit Internet Explorer. Das Problem ist ja das sie im Router nicht wie die anderen Geräten erscheint

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stecke das Kabel vom PC mal direkt an die Kamera an und stelle den PC in das IP-Netzwerk der Kamera ein. Kamera und PC neu starten wenn Du die Kabel angesteckt hast, evtl die Kamera resetten damit eine neue IP vergeben wird.
ftp://ftp.pearl.de/treiber/PX3615_12_110855.exe
damit bekommst Du die IP der Kamera raus.
Mehr findest Du auch auf der Webseite:
http://www.7links.me/Webcam-PX-3615-919.shtml#downloads

Dann in den Einstellungen der Kamera die IP an den Router anpassen, damit das im Wlan auch geht. Wenn es eingestellt wurde können PC und Kamera wieder an den Router.

Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer den Tipp, aber habe ich probiert und das Tool zeigt keine IP an.
Habe auch Angry IP Scanner laufen lassen ohne Resultat :-(

Bloede Frage von mir: Was meinst du mit "stelle den PC in das IP Netywerk der Kamera ein" ?
Sorrz wenn ich so frage aber waere ich Experte wuerde ich nicht fragen ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt!)
also du hast ein crossover kabel direkt an pc gesteckt, dein pc auf dhpc gestellt, die kamera "resettet", pc neu gestartet und bei ipconfig/all ist kein eintrag zu finden und dein pc hat nun die ip 169.254.irgendwas?

Die Kamera hat ja eine voreingestellte IP vom Werk aus bekommen, diese ist nicht unbedingt identisch zu dem Netzwerk das Dein Router aufbaut. Deshalb Kamera und Rechner direkt verbinden damit beide im gleichen Netz sind, Kamera einstellen auf den Router und dann den Rechner und Kamera wieder an den Router und den Rest einstellen.

Hallo alle zusammen. Die Schwierigkeiten mit der PX3309 konnte ich leider nicht lösen.
Ich habe jetzt die Px3615 und diese funktioniert hervoragend.
Komisch ist nur das bei der 3309 die Lan LED arbeit aber sie sich nicht einbinden lässt, aber egal.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken die hier versuchen den Leuten zu helfen und das oft mit wenig wichtigen Angaben die für eine evektive Hilfe aber notwendig sind. Ihr seid ne tolle Truppe mit VIEL Geduld.
Danke!!

Sollte jemand noch eine Idee haben was mit der PX3309 sein könnte bin ich auch weiterhin dankbar für hinweise da ich sie egentlich nicht einfach wegwerfen möchte.

Gruss Alex

Zurück
Oben