News Pegasus: Spyware greift Cloud-Daten von Apple, Google und Co. ab

anexX schrieb:
Yesss nirgends auf der Welt werden Menschenrechte so sehr geschätzt wie im Jemen ! :freak:

No further comment. ^^

Das verstehst du falsch, das dient doch alles der Sicherheit
„Ich liebe – Ich liebe doch alle – alle Menschen – Na ich liebe doch – Ich setze mich doch dafür ein.“ – Erich Mielke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman und anexX
kwt
 

Anhänge

  • 8828668_orig.jpg
    8828668_orig.jpg
    112 KB · Aufrufe: 398
Luthredon schrieb:
Ich weiß nicht, das klingt alles recht 'phantastisch'. Im Fall von Apple z.B.: wie, allem voran, wird das iPhone infiziert?
Wundert mich, dass es 3 Seiten gedauert hat, bis das jemand nachfragt, würde mich nämlich auch zuerst interessieren.
Soweit ich das richtig verstanden habe werden halt nicht einfach Daten aus der Cloud ausgelesen, sondern vorher muss das Smartphone infiziert werden.
Pegasus soll dafür die Authentifizierungsschlüssel von Cloud-Diensten wie Google Drive, Facebook Messenger oder iCloud von einem infizierten Smartphone kopieren
Ist bekannt, wie dies funktionieren soll? Mit physischen Zugriff würde es hier niemanden betreffen.
Auch wie die 2FA so einfach umgangen werden soll erschließt sich mir nicht, wie soll verhindert werden, dass diese auf meinem Smartphone erscheint? (bei iOS zumindest)
 
Zurück
Oben