sverebom
Vice Admiral
Nein, natürlich nicht. Man kann aber auch nicht das Bild vom inhärent friedlichen Christen um dem inhärent schlechten Moslem zeichnen.Ilsan schrieb:Mit anderen Worten solange die in Russland diskrimiert werden, kann man da beim Islam auch mal fünfe grade sein lassen?
Da haben wir es ja: Ereignisse, die in einer islamischen Gesellschaft tausende Kilometer entfernt geschehen, sind relevant für die deutsche Gesellschaft, aber Ereignisse in christlichen Gesellschaften die tausende Kilometer entfernt sind, sind nicht relevant? Du solltest übrigens eher mal fragen, wie ost-europäische Christen zum Thema Homosexualität stehen, denn die stellen nach Religionen den Löwenanteil der Zuwanderer.Ilsan schrieb:Und in der Türkei sinds halt streng gläubige Muslime die ihre Brüder deswegen umbringen. Wo ist jetzt da genau der Unterschied?
Richtig, dass wir überhaupt mal wieder eine solche Debatte haben, ist so ziemlich das einzig Gute, was PEGIDA geleistet hat - sofern wir denn die Debatte von den Populisten lösen können! Viel zu lange haben wir hinter dem CDU-Stillstand den Status Quo unkritisch hin genommen. Das gibt PEGIDA aber noch lange nicht Recht, vor allem nicht in der Wahl der MittelIlsan schrieb:Sollte man nicht froh sein dass überhaupt Leute auf die Straße gehen und einen gewissen politischen Druck so ausüben? Von nichts kommt bekanntlich auch nichts.
Wie erkennt man einen Fußballfan an einem Bundesliga-Spieltag? Ja, die Rechtsextremen machen tatsächlich in dieser Form auf sich aufmerksam. Und warum auch nicht? Sie wollen uns ja weiß machen, sie seien die politische Mitte.Ilsan schrieb:Hab auch gelesen der Mond besteht aus Käse. Woher kommen denn die Zahlen? hat man die alle befragt. Würde mich echt mal interesieren.
Ja, das würde ich tatsächlich tun. Vor allem wenn wir von einer Gruppe wie PEGIDA reden, die nicht nur von einer Person mit fragwürdigem Hintergrund angeführt wird, sondern von einem Dutzend solcher Personen, die sich fortwährend in fragwürdiger Weise äußern, auf ihren Kundgebungen ähnlich gestrickten Personen immer wieder eine Bühne für das einschlägiges Gedankengut geben und wenig bis gar nichts gegen das nationalistische bis rechtsradikale Auftreten ihrer Mitglieder unternehmen (ja, PEGIDA hat sich mittlerweile von DÜGIDA distanziert - nach vier Monaten, als man gemerkt hat, dass Dittmer und Nobile vielleicht doch einen Zacken zu radikalen sind).Ilsan schrieb:Mal ne andere Frage: Was würdest du denn machen wenn da eine Gruppe ist mit der du dich identifizieren kannst nur dummerweise hat der "Sprecher, Anführer" oder was auch immer Dreck am stecken. Sagste dann einfach "nöö" und bleibst zuhause. Soll ich eine Partei nicht mehr Wählen weil ich den Chef vllt scheiße finde, das Programm aber dennoch gut?
Was versucht ihr hier? Glaubt ihr wirklich, dass PEGIDA irgendwann in der Mitte des politischen Spektrums ankommen wird, wenn ihr nur immer wieder behauptet, die PEGIDA sei nur von einigen Einzelfällen, die man nicht kontrollieren kann, unterwandert?
Im Übrigen bin ich ein wenig schockiert, dass du diese Frage stellst. Es wäre nicht das erste Mal, dass Deutsche einem schmierigen Seitenscheitel auf der Basis von "Was interessiert mich sein Hass gegen andere Menschen, solange er nur Arbeitsplätze schafft!" folgen. Selbst einige AfD-Mitglieder haben da ein besser funktionierende Abgrenzung nach Rechts.
Zuletzt bearbeitet: