@Lübke: Wenn es nicht erwähnt wird lässt es halt Interpretationsspielraum, ich sehe das als schlecht an.
Hinweise darauf dass die Täter einen Migrationshintergrund haben sehe ich da weil es eine große Gruppe war. Die "Täter" sind ja verschwunden erst und kamen dann mit 15 Mann wieder. In meinen Augen ist so etwas typisch für eine bestimmte Gruppe von Leuten.
Klar könnten auch Neo Nazis sind aber meine Vermutung ist eher es handelt sich hierbei um Leute mit Migrationshintergrund.
Dadurch dass der Artikel es nicht klar erwähnt überlässt er halt diese Interpretation.
Man richtet dadurch mehr Unheil an als wenn man einfach erwähnen würde um was für Leute es da geht.
Hinweise darauf dass die Täter einen Migrationshintergrund haben sehe ich da weil es eine große Gruppe war. Die "Täter" sind ja verschwunden erst und kamen dann mit 15 Mann wieder. In meinen Augen ist so etwas typisch für eine bestimmte Gruppe von Leuten.
Klar könnten auch Neo Nazis sind aber meine Vermutung ist eher es handelt sich hierbei um Leute mit Migrationshintergrund.
Dadurch dass der Artikel es nicht klar erwähnt überlässt er halt diese Interpretation.
Man richtet dadurch mehr Unheil an als wenn man einfach erwähnen würde um was für Leute es da geht.
Wobei es egal ist ob das Opfer ein Deutscher oder jemand mit Migrationshintergrund ist. Das tut nicht wirklich was zur Sache. Tugce war ja auch Türkin macht sie das zu einem besseren oder schlechteren Opfer als ein Deutscher? In meinen Augen nicht.der einzige, bei dem es einen hinweis auf einen möglichen migrationshintergrund gibt, ist das opfer mit namen burkan!
Ein braver Deutscher kommt 2 Minuten später mit 15 Mann wieder? Auch wenn ich viele Freunde habe, ich wüsste nichtmal wie ich innerhalb von 2 Minuten 5 Zusammengekriegen sollte in der Woche wo die meisten arbeiten.ahja, sowas würde ein braver deutscher ja nie tun... ja nee, is klar.
Zuletzt bearbeitet: