Peltier Drauf --> kaputt

RST2300

Lt. Junior Grade
ich habe mir in peltztier besorgen lassen ist ja auch egal woher aufjedenfall habe ich es zwischen kühler und cpu gemacht irgendwie hatte es keinen konntakt naja putt sag ich nur....
jetzt will ich das ding versteigern (pelztier) wieviel kann ich dafür ansetzten es hat 32Watt mehr weiss ich nicht grösse könnte ich natürlich noch meseen ich schätze so 2-3cm

vielen Dank

RST2300

PS.:Peltztier versteigere ich um den schaden so klein wie möglich zu halten

also mal 30 euro hätte ich gesagt! zumindest in österreich ;D wirst ihn sicher los um den preis!

was hast du eigentlich putt gmacht jetzt?
den prozzi? lass raten du hast den pelt nicht verdichtet mit silikon oder so.......odeR?

l@sT

verdichtet???

ich hoffe mal dass es der prozzi ist weil solch einen habe ich neu bestellt. Aber was meinst du mit verdichten?? hab ich da was vergessen zu machen oder was?? aber ich glaub dass das ding einfach keinen kontakt zum prozzi hatte (hatte aber wp drauf gemaked)

Gruss
RST2300

dein peltier hat einfach deine cpu nicht genug kühlen können, weil 32watt lange nicht ausreicht. dein duron wirft um die 50-60 watt ab wenn du ihn so weit o/c'st, ein 120-150watt peltier wäre sinnvoller gewesen. sinnvoller im die cpu-wärme wegzupumpen. allerdings kommst du dann in dem fall mit einem luftkühler nicht weit. nunja. außerdem hast du einen grundsätzlichen fehler begangen - im aufbau! das ganze sollte nicht CPU -> Pelt -> Kühler aussehen sondern CPU -> coldplate (kupferplatte o.ä. zum verteilen der abwärme) -> peltier -> kühler (am besten wasserkühlung!).
nunja ich denke deine cpu wird einfach verraucht sein, wie gesagt dein pelt war zu schwach und die wärme hat sich im cpu-die gestaut. hättest auch mit ner rolle küchentuch kühlen können, gleicher effekt :D
spass beiseite wenn du glück hast hat das board nix abbekommen, das wird sich herausstellen wenn du die neue cpu hast. good luck!

danke

das board hat hoffentlich nichts aber geraucht hat sie auch nicht genausowenig wie gestunken. naja peltier habe ich nicht gekauft sondern besorgen lassen=umsonst naja was solls jetzt noch eine frage was für ne cpu würdet ihr mir anraten (Xp geht glaub wegen REV.1.0 nicht drauf) ich wollte nicht zu viel geld ausgeben da ich auch diese wieder overclocken werde und dann endlich mal das mobo modden will (bis zu 2.6V).

Danke und Gruss

RST2300

Zurück
Oben