Penicillin-Bio Arbeit

Frontpig

Lieutenant
hallo

Also 1. Nein es sind keine Hausaufgaben ;) aber so ähnlich kann man sagen. Also Morgen schreiben wir ne Bio arbeit. Bakterien ect. Nunja so schlau wie ich bin habe ich meine Bio mappe unter meinen tich gelassen. Das meist weis ich so aber eine sache (gogle hat nicht so wirklich geholfen) weiß ich halt nicht, und zwar :

Penecelin warum soll man keine Selbstbehandlung machen?

Welche gefahren?(alergien)

Warum nicht mir resten behandeln?

und warum immer Alles aufbrauchen auch wen man sich schon fit fühlt.?

so ich hoff ihr könnt mir helfen.

ach und wen jemand sich noch bischen mit der aktien und passiven schutzimpfung aus kennt Ebnd kurz beschreiben? Antiköper werden gebildet usw wär sehr nett. ok bischen gegoogelt noch Schutzimpfung bekomm ich selbst hin nur wär halt noch das schöne penecelin

Zuletzt bearbeitet:
deine von dir angeführten punkte betreffen alle antibiotika.
vielleicht findest du dann was :)

ach stimmt xD wen man seine eigene schrifft mal lesen könnte werd mal bischen googlen wen noch fragen meld ich mich nochmal

so zwar nicht lange gegoogelt aber hab soweit einieges gefunden das einziege wär noch warum mann sich nicht selbst behandeln soll? und warum man keine reste nehemn soll ?

wär gut wen jemand ne antwort hätte

danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
reste wohl ausdem grund, dass man nicht die mindestdauer einder antibiotikabehandlung erreicht ...
(normalerweise wird soviel verschrieben wie gebraucht wird, und nicht viel mehr.)

eigenbehandlung wohl aus dem grund, dass
1. verschiedene baktereien auf verschiedene antibiotika verschieden gut reagieren.
2. da gibts bestimmt noch mehr wichtige gründe

x.viren gegen jegliches antibiotika resistent sind (viren sind "totes material" und schleusen ihr erbgut in zellen ein, sodass diese viren produzieren ...), das aber einige nicht wissen.

Frontpig schrieb:
Penecelin warum soll man keine Selbstbehandlung machen?

Der Laie kann nicht entscheiden, ob es sch überhaupt um eine bakterielle Infektion handelt, geschweige denn welche Antibiotika angebracht wären z.B. gibt man bei Harnwegsinfekten durchaus andere Antibiotika, als bei Atemwegsinfekten usw.

Welche gefahren?(alergien)

Könnte z.B. passieren.

Warum nicht mir resten behandeln?

Gegen Reste spricht im Prinzip nichts, hier geht es wohl eher darum, dass eine gewisse Mindestdauer der Behandlung eingehalten werden muss.

und warum immer Alles aufbrauchen auch wen man sich schon fit fühlt.?

Man muss nicht unbedingt alles aufbrauchen, sonder eben halt die Mindestdauer einhalten, also noch x Tage mehr, also die Beschwerden anhalten. Das ist wichtig, weil die Infektion sonst wieder ausbricht, da sie ja nicht durch den Körper selber, sondern durch das Antibiotikum in Schach gehalten wurde. Wenn das Antibiotikum zu früh wieder abgesetzt wird, kann die Infektion munter wieder aufflackern.

lg

Danke! :)

danke euch heute geschrieben habe denk ich mal 2-3

Zurück
Oben