Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ganz klar Yorkfield. Dafür stehe ich mit meinem Namen
Wie gesagt, den Q9450 kaufen und dann so Gott will auf 3,3-3,6 Ghz übertakten. Um 4 Ghz zu erreichen bräuchte es schon nen FSB von 500. Ergo, sehr schwierig. Der Vorteil vom E8500 ist halt der relativ hohe Multi von 9,5... Da hat man schon mit nem FSB von ~ 420 Mhz die 4 Ghz Grenze durchbrochen. Und nen Fsb von 420 Mhz werden die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit alle schaffen. Man muss sehen was mehr bringt. HöhererTakt oder mehr Kerne...
Ich empfehle den Wolfdale. Spiele werden in naher Zukunft nicht von vier Kernen profitieren, außerdem kannst du mit hohem Übertaktungspotential wegen der geringen Hitzeentwicklung und dem hohen Multi rechnen. Mit dem passendem Mainboard wären 3,8Ghz (9,5 * 400) vermutlich Problemlos möglich.
Erstmal abwarten wann genau überhaupt was herauskommt. Es sagt keiner das im Januar gleich vier Wolfdale und 3 Yorkfield am Start sind. Intel wird erst die alten CPUs verkaufen, solange sie vor AMD liegen in Sachen Speed und Takt.
In meinen Augen sind vier Kerne bisher nur ne tolle Spielerei, es bringt aber quasi nix. Die E8xxx kosten bei weitem weniger, wenn man sich den kleinsten mit 2,66 GHz vor Augen führt für den Preis, den jetzt der E6750 hat. Und ich wage zu bezweifeln, dass ein Q9450 mit gleichem Takt aber 100% Aufpreis auch 100% mehr Leistung bringt. In diesem Sinne dürfte das Bild wohl eindeutig sein^^
Und hör nicht nur auf die Übertakter, die erzählen gern was sie so hätten, aber schaffen tut es nur ein Bruchteil. Der Rest weint sich dann im Forum aus warum ihr 2,4 GHz Quad-Core keine 4 GHz schafft ^^
Und wenn man garnicht ocen will??? ich hätte schon bock auf den quad aber die besten sind halt sehr teuer.....und der beste dual core ist ja fast gleich teuer wie der "schlechteste" quad wenn ich mich richtig besinne.
edit@volker: danke daran habe ich noch garnicht gedacht dass evtl im januar nur ein oder zwei rauskommen. wäre doof.
frage: weisst du zufällig welche penryns CB testet??? evtl vergleiche?? ist schon was in planung?
Wir haben bisher halt den ersten verfügbaren getestet. Ich denke ein Wolfdale wird irgendwann folgen, aber ein Datum haben wir bisher auch nicht. Die anderen Yorkfield siedeln sich ja unter dem QX9650 an - mal schaun was wir da machen.