Pentesting lernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auf der Suche nach deutschsprachigen Hacking Challenge Seiten, die kostenlos sind und funktionieren.
Ich habe irgendwo angemeldet, dann hieß es plötzlich, dass es 15 Euro kostet und woanders hat die Registrierung nicht geklappt. Also
root-me.org und
http://www.hacking-challenges.de/.
Ich hoffe, dass es hier erlaubt ist, so eine Frage hier zu stellen, weil wie gesagt, geht's mir um nichts Kriminelles, sondern Pentesting.

Ich habe mich Fit gemacht auf diversen Englischen Seiten. Ich habe die Kurse auch bezahlt. Kali und Parrot sind jetzt meine Freunde :)

Da eh alles auf Englisch ist im Hacking, was nützt dir da was Deutschsprachiges großartig?

• Gefällt mir
Reaktionen: ghecko und azereus
0. Du musst technisches Englisch lernen!
0.1. Lesen
0.2. Hören
0.3. Schreiben
0.4. Sprechen (optional)

1. Nutze Englische Ressourcen und Hack Challenges sowie die Writeups der Challenges

Ansonsten Pentesting ist bedeutet vorrangig zu verstehen wie etwas funktioniert und wie es (definiert) kaputt gehen kann. Grundlagen pauken und RFCs lesen ist also der Anfang. Wenn du direkt mit Pentesting Guides anfängst, lernst du wahrscheinlich nur einzelne Tricks, die unter bestimmten Voraussetzungen funktionieren. Dir wird aber das Gespür für eigene, kreative Lösungen fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko, Rickmer und azereus
Ich würde auch im Englischen suchen, da haste deutlich mehr Ressourcen verfügbar.

Wenn dein Englisch nicht gut genug ist -> dann weißt du ja schon, wo du anfangen kannst mit dem lernen.

ghecko schrieb:
Bei Netflix erst mal die Sprache auf Englisch stellen.
Du meintest media.ccc.de !

Zum Netflix schauen bleibt nicht viel Raum, wenn man Vorträge von Konferenzen nachschaut. Wenn man das aufmerksam tut und jedes unbekannte Wort/jeden unbekannten Sachverhalt recherchiert geht gut Zeit drauf.

Ach Junge, wir haben es dir vor einem halben Jahr schon gesagt, du musst Englisch lernen. Dann kommt der Rest. Ohne Englisch kommst du auch allgemein in technischen Berufen nicht weit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben