Pentium 2030 boxed

Tammy

Vice Admiral
Hallo, wollte gerade as erste mal überhaupt einen boxed Kühler von Intel n meinem Miitower erbauen und bin nun etwas stutzig.
Auf dem Kühler selber sind drei Streifen silbriger und leicht klebriger Substanz.

Ist das die "mitgelieferte" WLP?

Hab sonst immer Arcitc Silver genommen und auch noch etwas da, wenn alle Stricke reißen.

Danke euch :)

Richtig erkannt, die Wärmeleitpaste ist bereits auf der Kontaktfläche des Boxed Kühlers aufgetragen.

Servus

Ja es handelt sich um die Wärmeleitpaste -> würde Dir aber empfehlen sie zu entfernen und durch Deine zu ersetzen, da
die jetzt angebrachte WLP dazu neigt dass der Prozessor danach am Kühler picken bleibt !

Ich entferne sie immer. Muss man halt alle 6-9 Monate wechseln.

Gruss

Wolfgang

Ich hab noch nie Wärmeleitpaste gewechselt. Aus meiner sicht auch unnöitg.

Es sei denn, man baut den Kühler ständig ab und wieder an ;-)

Danke euch für die vielen Antworten, das ist ja nicht die erste CPU, die ich verbaue, aber die erste mit boxed :)

Um auch unerfahrenen PC-Bauern das Leben zu erleichtern und eine falsche Dosierung der WLP zu vermeiden, wurde auf dem Boxedkühler bereits eine WLP aufgetragen, die sich im laufenden (warmen) Betrieb dann langsam verteilt.

Ok, hatte mich schon gewundert, weil zum streichen war die ja nicht wirklich.
Danke für die Info :)

die kann man eigtl. getrost drauflassen
die zeiten wo die hertsteller kaugummiartiges wärmeleitmaterial benutzt haben welches in den jahren steinhart wurde sind schon lange vorbei.

Viele Pasten werden hart mit der Zeit, was aber die Wärmeleitfähigkeit nicht beeinträchtigt.

Zurück
Oben