Pentium 4 2,4 Übertakten

michael54431

Commander
Hiho alle
ich wollte mal fragen wie hoch ich meinen P4 2,4 Ghz übertakten kann ?
ich habe im moment noch den Boxed Standartkühler drauf , welche besseren kühler kennt ihr und welche würdet ihr mir empfehlen ?

gruss
michael

kommt auf stepping an mit nem c1 stepping sind auch 3ghz drin.
lüfter kann ich dir wirklich keinen empfehlen ich hab den von blacknoise.de genommen, find ich recht leise und er bringt meine cpu bei 2,40@2,88ghz vcore 1,62 unter volllast auf 55 grad.

hmm, auf welche arten kann ich den den P4 übertakten ?

hab ein MSI 845E Max 2 board

über den frontsidebus im bios jeh nachdem was du fürn ein prozessor hast sind 100/133mhz eingestellt, den erhöst du in 1-3mhz schritten und testest solang bis das system unstabil wird.

irgendwann macht die cpu nicht mehr mit und wird unstabil, durch erhöhen des vcores läuft sie wieder rund, aber mit dem vcore solltest du vorsichtig sein, da bei unzureichender kühlung die cpu verbrennen kann, also in 0,1er schritten erhöhen falls nötig und immer die cpu temp im auge behalten.

kommt auf stepping an mit nem c1 stepping sind auch 3ghz drin

was meinst du damit,
aber danke schon mal für die antworten ;) ich werde dann mal langsam (und vorsichtig) meinem rechner in den Ar--- treten :P

programme wie Wcpuid 3.0 und cpuZ 1.16 zeigen dir das stepping deiner cpu an, entweder c1 oder b0. sepping 4 ist b0 und stepping 7 ist c1, der c1 soll sich besser übertackten lassen. ich hab einen b0 und er läuft auf 160 mhz fsb stabil.

Zurück
Oben