Pentium 4 HT oder Core2Duo besser

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kevinarea51

Gast
Nabend allerseits,

Habe zwei Prozessoren aber welcher ist besser?

Pentium 4 HT 2x 3,0Ghz
oder
Core2Duo 2x 1,86Ghz

PC wird nur ein kleiner Gaming-Pc

Danke für jede Antwort.

Edit: Was ist HT?

Sorry bin grad mit meinem Smartphone unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Freak-X

Gast
Der Core 2 Duo ist vieeel besser.

Der Pentium 4 ist übrigens kein Dualcore, der Core 2 Duo schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

cyberfoxy

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
634
Der Core2Duo kann ein E6300 sein und er ist besser als der Pentium, der nur Hyperthreading hat statt 2 Kerne.
Gaming wird mit beiden je nach Spiel Krampf. Aber du kannst im Zweifel- und Bedarfsfall den Core2Duo gut übertakten.

PS: Ohne dir nahe treten zu wollen, aber bei knapp 200 Beiträgen sollte genügend Eigenengagement fürs Suchen vorhanden sein:)
 
Zuletzt bearbeitet:

bossbeelze

Captain
Dabei seit
März 2009
Beiträge
3.238
Bei Prozessorwahl auf Boardtauglichkeit achten. Nich überall wo ein P4 reinpasst, geht ein C2D rein.
 

Rage

Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
2.409
Hey :)

Nicht flamen, die Frage find ich durchaus legitim.
Der C2D E 6300 is mir nicht schneller vorgekommen als mein alter P4 Extreme mit 3.6 Ghz,
viel unterschied war da wohl auch nicht. Kriegst bestimmt nen günstigen Pentium D oder so auf eBay Kleinanzeigen (kleinanzeigen.ebay.de), die gehen da für 15 Euro sowas und sind auch Dual Cores. Kannst ja mal ein bisschen stöbern :)

Cheers
 

sudfaisl

Admin
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
20.960
Bitte einmal selbst diverse Suchfunktionen des Internetz' anstrengen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top