Pentium d 805 overlooking. was ist zu beachten ??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

GtaIV

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
654
Hallo freunde,
ich habe wie oben beschrieben einen pentium d 805 2x2.66.
Gestern habe ich den FSB von 133 Mhz auf 166 Mhz erhöht.
Dann kam das problem mit dass er 2 mal an/aus geht und dann erst windows startet.
Also ansich läuft das system absoulut stabil und es gibt keine probleme damit.
Nun habe ich 3 fragen:
-Ist ein übertakten erfolgreich wenn der pc stabil läuft?
-Ist dieses an/aus schalten zum system(-neu)start in irgeneiner weise über ein längeren zeitraum gefährlich für meinen computer oder ist das wirklich nur ein "harmloser" bug??
-Muss ich beim erhöhren des FSB von 170-175 Mhz( das sind so die grenzen, wo er sich weigert stabil zu laufen) auf irgenwelche VCore-Werte oder desgleichen achten???

Paar Werte zu meinen system:
Motherboard: P5B-Deluxe
Arbeitspeicher:G-skill 2x2 GB 6400-800 MHZ(Wegen XP wurden nur 3008 Gb erkannt)
Netzteil:Tagen<--- so heißt die firma ^^ 450 WATT
Grafikkarte:ASUS EAH 3780

Also wenn noch irgenwelche fragen sind, was ich wie im BIOS eingestellt habe, einfach fragen(=
 

GtaIV

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
654
Das ist mein ernst, aber die fragen die ich teilweise beantwortet bekommen habe, ertstellen gleichzeitig neue.
Dieser link da beantwortet mir net wirklich meine fragen weil mein Cpu net mit 200 FSB beginnt vertstehste was ich meine schätzelein?
 

fated!

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
877
Und was hindert dich dran, weiter in dein schon bestehendes Thema zu antworten mit neuen Fragen?
Der Thread hier macht deine Frage nicht unwichtiger, nur stell dir mal vor, jeder User eröffnet ein neues Thema, wenn er keine Lust mehr hat im alten - aber im selben Themenbereich - zu posten?
 

GtaIV

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
654
nee aber das das forum guckt keine sau mehr an und ich poste nur ungerne in anderen Foren meine probleme.
 

41076

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.040
Der SEPP hat recht!

Warum klärst du das alles nicht in einem thread,schließlich geht es um ein und dem selben schleifer.

Die fragen die du hast,wurden hier alle schon in anderen threads besprochen u.a. auch der an-aus-bug.

Du stellst komische fragen!

Wenn die kiste stabil läuft,war das oc erfolgreich,ja.
Das mit der vcore musst du vor ort testen,jede cpu ist anders,natürlich musst du dann diesen erhöhen.
Das andere kann der an-aus-bug sein.

Du hast mehr wie wir alle zusammen,nämlich 3008 GB RAM.....Choke
 
Zuletzt bearbeitet:

Hypocrisy

Admiral
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
8.604
Du interpretierst die Regeln ja wirklich auf interessante Weise. Schau nochmal rein.

Zitat:
"Erstellen neuer Themen
Vor dem Erstellen eines neuen Themas verwendet man die Suchfunktion. Sollte bereits ein nicht veraltetes Thema gleichen Inhalts existieren, dann beteiligt man sich an der dortigen Diskussion anstatt ein Duplikat zu erstellen."
 

GtaIV

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
654
weißte, es mir durchaus klar geworden dass das kacke war aber ich habe kb auf den pc zuverzichten und die welt geht deswegen nicht in 5 tagen sonder 4 tagen unter.
Sorry aber ist so.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top