Pentium D 805 übertakten?

Falc410

Vice Admiral
Hallo,

habe mir jetzt den Pentium D 805 und das Intel D975XBX Board bestellt, bei pctweaker.de (super Laden, und nette Beratung am Telefon!).
Jetzt hat der Verkaeufer mir nur soviel Informationen weitergegeben das ich nicht alles behalten konnte. Ich habe natuerlich vor die CPU leicht zu uebertakten, nicht viel, aber ein wenig halt (so in dem Bereich um 3,2 Ghz). Ich weiss das ich dazu den FSB anheben muss (von 133 ein wenig nach oben halt).

So jetzt hat der Verkaeufer mir gesagt ich muss (wohl auf dem Mainboard) 2 Stellen mit Silberleitlack oder aehnlichem verbinden. Diese Info gaebe es auch offiziell von Intel und ohne das wuerde ich nicht uebertakten koennen.
Nun ich habe leider nichts dazu gefunden. Hat jemand einen Link fuer mich oder kann mir erklaeren was ich da tun muss?

Vielen Dank im vorraus!

Hab ich jetzt noch nie gehört und das Intel "OFFIZIELL" empfiehlt etwas mit Silberleitlack am Board zu machen halte ich für eine Lüge.

Warte bis dein Zeug da ist und schau dir das erst mal an.

edit: jetzt hab ichs! Was du meinst ist die möglichkeit übers Bios zu übertakten, da gibts einen Silberleitlack mod, damit die Bios-Optionen freigeschaltet sind, ansonsten wäre das nur über die beiliegende Software gegangen.

Das verstehe ich nicht. Die beiliegende Software macht doch auch nichts anderes als Bios Einstellungen zu veraendern?

Also ohne diesen Mod kann ich den FSB z.b. nicht im Bios veraendern?

Genau den hab ich gelesen. Aber ich bin zu bloed da was vom diesem Silberleitlack Mod zu finden.

Das ist niemals offiziel, denn du verlierst dabei die Garantie. :rolleyes:

Naja ich hoffe mal das ich es nicht brauche. Habe halt keien grosse Lust alles zusammen zu bauen und dann spaeter festzustellen, hey da muss ich noch was machen und dann alles wieder raus.
Hoff ich halt das was geht, wenn nicht muss ich mit 2,6 ghz leben bis der Conroe da ist.

Aber soviel zum Thema das wuerde jeder kennen :) Vielleicht ruf ich da morgen auch nochmal an. Ansonsten war der Herr echt freundlich und kompetent, hat sich viel Zeit genommen, aber der hat mir soviele Infos mitgegeben, da konnte ich einfach nicht alles behalten.

Allein die Diskussion ueber Waermeleitpaste ging sicher 10 Minuten. Jetzt hat er mir eine Siliconpaste empfohlen und kein Arcticsilver, aber das ist ja ein Thema fuer sich ^^

Also ich kann nichts uebertakten und die uebertaktungssoftware die von Tomshardware eingesetzt wurde in dem Mobo Test ist auch nicht dabei :(

Noch dazu scheint das Board eh im Arsch zu sein und Intel Support macht schon um 17 Uhr dicht, sigh.

Zurück
Oben