News Pentium D 960 mit 3,6 GHz im April

wieso, wird der 940er denn zügig billiger oder wieso sollte man warten? ist es falsch sich einen 940er für ca 400 euro im februar zu kaufen?

wenn man dann noch 1 bis 2 monate wartet, dann wird der doch auch nicht so viel billiger.... oder?

hauptsache er lässt sich gut übertakten!

Der 940er ist bei Geizhals momentan für 429€ gelistet.

Der 950er fällt bei erscheinen des 960ers auf 423$ und der 940er auf 316$ folgerichtig warte ich.

Mfg Schrotti

woher weißt du das mit den preisen so genau??? hat intel das irgendwo so veröffentlicht?

316$ fürn 940er wäre ja ein schnäppchen... aber bis april warten, ich weiß ja nicht... dauert ja noch lange.

Zuletzt bearbeitet:
ah, habs ja nicht so mit zahlen :freak:

naja, nun bis april ist noch weit hin.... mal schaun ob der 940er im febr. nicht auch schon etwas unter 400 euro ist. Bestellen würde ich eh nur bei den großen onlineshops...

Vermutlich kommt die News über die Preissenkung, um die Kunden (UNTER ANDEREM MICH VERDAMMT NOCH MAL!!!!!!!!!!!) zu besänftigen, da Merom auf SEMTEMBER VERSCHOBEN WURDE!!!!!!!! ICH KÖNNTE MICH UMBRINGEN!! ICH GLAUB ICH BEKOMM MEIN NOTEBOOK NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!
OK, ich bin vollkommen ruhig, kein Grund zur Sorge -.-

hab ich auch grad gelesen...

das find ich jetzt mal schön da ich eh grad nicht das geld hab und das warten jetzt sogar gut ist :D

ist doch jetzt irgendwie ein widerspruch.. endweder es geht oder es geht nicht, ich glaube da eher an das was intel gesagt hat und warte auf das neue stepping! das ein fehler vorhanden ist, ist ja wohl klar.

Wieso wollt ihr euch überhaupt ein Intel zulegen, ich meine im Moment hat AMD wirklich das bessere Angebot :freak:.

Bevor es hier wieder jemand falsch versteht, dass ist kein geflame sondern eine rein objektive Feststellung!!!

amd... ich hab ein intel board und intel ist mir einfach lieber als amd. Einmal intel, immer intel! hätt ich damals mit amd angefangen dann wäre ich heute sicher auch noch bei amd, aber das ist immer so eine geschmacksache!

Also keine diskussion darüber jetzt.. das führt zu nix :freak: :evillol:

Wieso objektive Feststellung? Objektive Feststellungen eines Individuums existieren sowieso nicht :)
Die intels mit ht waren schon immer die besseren allrounder (im Gegensatz zu A64, XP), wenn ich nur zocken würde (und das tue ich sehr selten), dann würde ich auch zu nem AMD greifen. Weiterhin läuft ein Spiel was auf einem 3 Ghz intel nicht läuft, garantiert auch nicht auf nem 3500er AMD und umgekehrt.
Die Dual-Cores von AMD sind wirklich sehr gute CPUs, aber leider kann ich mir die als armer intel-user nicht leisten :) Und vonn DDR2 wieder auf DDR1 und dann sonen nforce-Chipsatz gegen die super-intel-Chipsätze eintauschen .... neee

Btw. ich erinnere mich noch an K6 Zeiten als viele wegen des Preises auf AMD umgestiegen und die Probleme damals waren wirklich nicht ohne. Da war ich doch froh bei intel geblieben zu sein. Danach kam wohl der Athlon usw, aber da hatte ich kein Vertrauen auf AMD und der P3 mit 1GHz war wirklich ne gute CPU, ich meine die AMDs waren zu der Zeit noch hitzköpfiger:)

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar jedem das seine, aber ein Frage hätte ich nochmal, vielleicht könnt ihr mir die beantworten.

Ich verstehe nicht so ganz warum Intel auf DDR2 umsteigt, wenn sie dann den größten Vorteil den DDR2 bietet gar nicht nutzen, nämlich den höheren Takt.

So haben die neuen 9xx Prozessoren auch immer nur 200Mhz FSB. Ist das nicht irgendwo verschenkte Leistung? Und läuft dann nicht der FSB asynchron zum Speicher 200:266?
So weit ich weiß haben nur die EE einen höheren FSB.

http://www.geizhals.at/deutschland/a176642.html
Oben in der Überschrift sieht man 200Mhz FSB

Mfg

200 MHz = FSB 800 (weil bei intel 4 Datenpakete pro Takt übertragen werden, auch quad-pumped genannt)

Hat hier einer im Forum sich schon darüber Gedanken gemacht, dass die plötzliche An-
kündigung eines D960 im April und des von Intel heute bereits bestätigten Preisverfalles der dahinterliegenden Dual Core Prozzis (920, 930, 940 und 950) von rund $200.--, einen
ganz anderen Hintergrund haben könnte:

Diese Politik von Intel hinterlässt nämlich nicht nur Fragen sondern führt automatisch auch
zu Spekulationen. Meiner Meinung nach deutet dieser Umstand daraufhin, dass Intel ent-
weder die neue Architektur (Conroe/Merom) noch nicht im Griff hat, nur einen Paperlunch
im 2. Halbjahr vornimmt, die Auslieferung aber nicht vor März 2007 stattfindet, oder ganz
einfach gesagt die neuen Prozzis noch nicht die Performance erzeugen die Intel sich vor-
stellt. Erinnern wir uns doch daran, dass der D960 bis heute nie auf einer einzigen Road-
map erwähnt wurde. Dies lässt der Schluss zu, dass Intel offenbar noch (lange) nicht so
weit ist, wie dies dem Konsumenten vorgegauckelt wird. Anders kann diese Mitteilung
nicht interpretiert werden.

Man kann solche Meldungen immer anders interpretieren. Es kann auch an der neuen Führung intels liegen, die Pentiums jetzt schnell auslaufen zu lassen. Seit 1-2 Jahren wird ja krampfhaft und wahrscheinlich auch erfolgreich versucht Plattformen zu präsentieren und nicht nur die CPUs. Was mit Centrino angefangen hat, geht jetzt mit core duo, core solo, Apple, et cetera weiter. Dafür hat intel in den letzten Jahren massiv investiert und 20000 neue Mitarbeiter eingestellt.

da fällt mir doch ein slogan für intels neue prozesstechnologie ein "dieser sommer wird echt heiss"

Phuu glück gehabt, bis da hin kann man sich ja noch ein Atomkrafwerk neben das Haus bauen! ^^ Die Stromrechnung will ich net haben, aber bitte dies wird dann wohl der Letzte Prozessor der netburst ära werden wa! *nostalgie* ^^

Zurück
Oben