Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anfang Januar stellte Intel mit dem Pentium Extreme 955, der Pentium-D-900-Familie und den Pentium-4-6x1-Prozessoren das erste Silizium mit in 65 nm gefertigten Strukturen vor. Die Chips mit den Codenamen „Presler“ und „Cedar Mill“ machen in Sachen Performance eine gute Figur, sind aber nicht so stromsparend wie erhofft.
Wenn die 95 Watt wirklich stimmen ist man ja endlich wieder auf einem Niveau mit AMD. An die Performance der X2 kommen sie zwar noch nicht ran aber finde die Leistung der 9xx Reihe ganz in Ordnung. Vor allem sind sie ziemlich günstig.
Aber das Jahr ist eigentlich eh nur der Conroe interessant und wie AMD dagegen halten kann.
Ich finds nich schlecht, dass man am NetBurst-Abend noch so viel für NetBurst tut, wo man es doch einfach lassen könnte und die Resourcen nur auf Conroe konzentrieren könnte (sinnvoll, da Conroe neue VRMs braucht).
#6 Das ist ja auch die EE du Spezialist. Da ist der FSB schon automatisch auf 266 angehoben und nichtmal intel sagt das die EE eine TDP von 95W hat.
Das gilt nämlich nur für die normalen 900er (bei dem 950er bin ich mir allerdings nicht ganz sicher), die wirklich unter die 95W Grenze kommen. Allerdings konnte man das nicht testen, da intel ja plöderweise diesen tollen bug eingebuat hat. Frage mcih immer noch wie die sich so blamieren konnten ...
hä, was soll uns der link sagen?
beim prescott konnte ein neues stepping den verbrauch auch signifikant verringern
klar werden keine traumwerte erreicht werden, aber ein paar watt sind ja schon mal was
also wenn ich jetzt das alte stepping hätte, könnte ich den dann tauschen? weil es sich ja um einen Bug handelt!
Also in meinen everest steht allerdings das der multi 12 unterstüzt wird! aber kann man sich da sicher sein?
Die Betroffenen tuhen mir echt Leid! Is ja schön und gut, dass die die Fehler behoben haben und dies auch Öffentlich gemacht haben, was sie auch geheimhalten könnten, und was meinesachtends gut war, aber die die diesen Prozessor haben, sind jetzt irgendwie angekackt!
gut. also noch zuwarten. nächste intel cpu also 940 in c1 - ca. mitte april - nicht mehr wirklich lang hin bis dann. denn vorher gehts erst mal für zwei wochen in ferien vom 8.4 bis 22.4. - und der februar ist sowieso schon gelaufen.
Ich sag nur:warten auf Conroe.
95 Watt Stromverbrauch wären ja ok, aber was sich wirklich hinter dem kryptischen Begriff "Thermal Design Power" versteckt, wird erst ein entsprechender Test zeigen. Bin ja mal gespannt.
Von mir aus können die Prozzis ruhig Strom fressen, ich mach mir eher sorgen, wie ich die Abwärme aus dem Gehäuse bekomme.
Hoher Verbrauch=hohe Verlustleistung=Wärme
Die Stromsparmodi könnten generell mal eine Überarbeitung vertragen...
Im Idle-Modus braucht es keine 2,8 GHz, da würden locker 1 GHz und weniger reichen. Das kann doch nicht so schwer zu realisieren sein, zumal sich dann auch die Spannung deutlich absenken lässt.
Was jedoch zu einem Problem werden kann: Wie erkennt ein Käufer im April, ob es sich um das neue oder alte Stepping handelt? ...