Pentium Q6600 ??

Frontzwerg

Banned
Guten Abend,

ich hab einen AMD CPU drinne einen 6400+ AM2

ist der Q6600 Schneller oder sollte man noch damit warten ..???:freaky:

Weil ich find das AMD echt via CPU nachgelassen haben oder..??:freaky:

kann man schlecht vergleichen weil der 6400+ ein Dual Core ist und der Q6600 ein Quad Core. Ja AMD hat nachgelassen.

also sollte man sich doch lieber in ca 3-4 Monate nach einen Pentium umschaun oder..??

Noch abwarten was AMD da saubert grins..LOl:lol:

Ich such ein MAinboard für meinen AM6400+ Sli Board um das ich 2 8800GTX laufen lassen kann ..drüber..!!

für SLI und zwei 8800GTX würde ich fast behaupten, dass der AMD zu lam ist. Würde da lieber auf nen Intel 8400 setzen. Kommt drauf an zocken, oder Video Bildbearbeitung.

Zocken Counter Strike und kommende Titel,, mit 1440x900 Grins ..!!:D:D

Johaa das mag sein hee..!!

Aber will mal sehn ob ich in ca 3-4 Monate mir ein SlI System aufbauen werde..!!:D

Aber mal da schaun wie via P oder Amd:o

Imho komplett sinnlos jetzt vom schnellsten Athlon auf einen Core 2 Quad umzusteigen wenn du eh nur spielst (da bringen 4 Kerne nichts).
Um es hier einmal zu erwähnen: die standard Intel CPUs heissen jetzt Core 2 Duo/Quad, den Pentium gibt es nur mehr in abgespeckten Versionen.
So, also wenn du unbedingt auf Intel umsteigen willst, dann nimm einen schnellen Core2Duo (E8400).

Dann zu SLI. Komplett sinnlos eine zweite GTX dazuzunehmen, ausser du freust dich auf einen zuwachs der achso aussagekräfigen 3D Marks. Bringt dir bei deiner Auflösung (nehme an du hast einen 19") rein GAR NICHTS. Verstehen würde ichs ja wenn du auf einem 24/32" spielst, da könnte man uU noch nachdenken. Und sorry, wegen CSS? Das läuft auf noch auf meinem drittneusten System noch auf max Details flüssiger als flüssig. Zusätzlich kommt noch, wenn du auf Intel SLI fahren möchtest brauchst du auch da einen Nvidia Chipsatz, die entweder unausgereift sind (680i, 780i) oder sehr, sehr teuer (790i).

Fazit: SPAREN! Ich würde mit einer Aufrüstung bei der Grafikkarte so lange warten bis die neuen Generationen von AMD (HD4xxx) und Nvidia heraussen sind (das ist so Sommer-Herbst der Fall), früher hast du nichts davon. Bei den CPUs kannst du auch noch warten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben