Pentium4 1800 overclocken

m3x

Ensign
hab nen prob mit meinem pentium...

hab bislang keine einstelleungen im bios gefunden... via cpufsb kann man ihn auch nicht übertakten :(

hat jemand eine idee wie man diese cpu übertakten kann???

mein sys:

Intel Pentium 4 mit 1800 mhz
MSI MS-6507 (mainboard)
AWARD Bios (ver. 6.0)
765MB infinion DDR-Ram

also hatte einen p4 1,8GHz auf nen ASUS P4PE auf stabile 2,7GHZ ohne Vcore erhöhung :evillol: mit 1GB ram

hast schon das aktuellste bios drauf?

es muss einstellungen geben zb:

advance feature

Bää der Chipsatz kann nur 100MHz auf'm FSB. Wenn die CPU ein Northwood ist(CPU-Z), könnte sie schon 133er FSB und damit 2400MHz schaffen. Aber nicht mit dem Board.

edith: nö, kleinster Northwood ist der Pentium 4 1,6GHz in der A-Version...dein 1,8er ist/war auch ein Woodie, sonst wäre der schon bei etwas mehr als 2GHz sublimiert...

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weis gibt es den Northwood erst ab 2GHZ oder irre ich mich etwa :eek:

asus p4pe 2 bekommste schon ab 40€ da ist eine kauf überlegung wert wennst kein geld für einen neuen ausgeben willst

Zuletzt bearbeitet:
Könnte ein 'Wilamette' Kern sein , hatte ich auch mal , konnt nur maximal 2GHz rausholen.
War allerdings auch ein Aldi-PC

meiner war ausn Complett pc war allerdings ein Costa rica mit sehr guten stepping

ja mit meinen alten pc hatte ich total glück der infeneon Ram DDR 333 lief auch noch mit DDR 400 mit den latenzen 1,5-2-2-5 prime Stabile und ich depp hab den verkauft :freak:

Jo, wird der aldi PC sein, ist nen Willamette, den hat mien dad auch, also Board Beszeichnung stimmt auch überein!

Drum aber mit dem Board gluab ich nicht das du noch was rausholen kannst

also ein P4PE 2 kostet ab 40€ eventuell lohnt es sich für dich ;)

Was wollt ihr an einen Williamette übertakten?:lol:
Wenn er 100Mhz rausholt ist er schon mein persönlicher Held.

Ich hatte selber einen Williamette auf einem P4PE - ich weiß wovon ich rede.

jop ich hab auch einen gehabt und ich hab meinen 1,8GHZ auf 2,7GHZ bekommen glaubs mir :D

kann dir sogar ein CPU z screen zeigen

muss aber erst einen machen

hab den ram und die CPU meinen Bruder gegeben für seinen 2 Rechner

'Nen Willi zu übertakten ist an sich nicht das Thema, man hat halt mit den Leckströmen etwas zu kämpfen, aber mit dem Board wird dat eh nüscht.

is der willi ;9...denk schon das es nen medion 8also aldi) iss... danke für die antworten

cya m3x

Zurück
Oben