Pentium4, WinXP und Hyper-Threading?

Fury

Cadet 3rd Year
Hallo,
habe gerade bei 3DMark05 mal Systeminformation aufgerufen und da steht bei Hyper-Threading: Available - Disabled
Das heißt doch Hyper-Threading vorhanden aber nicht eingeschaltet.
Ich dachte, daß wenn es im BIOS eingeschaltet ist immer auch unter WinXP zu Verfügung steht und alle Programme es nutzen.
Wo muss ich da noch was einschalten?
Im Hardware-Manager bekomme ich 2 CPUs angezeigt.

Wenn du HT im Bios aktiviert hast sollte es eigentlich auch unter Windows und allen anderen Programmen aktiviert sein.

Was für eine Version von 3DMark05 hast du? Da muss was programm-seitig deaktiviert sein.

mFg tAk

Zur allgemeinen Überprüfung kannst du ja mal gucken im Hardwaremanager da müssten beim Punkt Prozessoren 2 aufgeführt sein, wenn dem so ist, dann sollte dein System bereits mit HT arbeiten und es benutzen..

Das hat er ja bereits in seinem Post geschrieben :D

mFg tAk

Hallo,
Habe das Intel Test Programm laufen lassen und meldet BIOS Fehler.

Das neueste BIOS ist schon drauf. Ich werde mal das allerneueste Beta BIOS versuchen.
Mal sehen was passiert.

Wenn er einen BIOS-Fehler meldet gab es vielleicht Probleme beim letzten Flash-Vorgang. Ich würde das gleiche BIOS nochmal neu aufspielen, mit Beta´s würde ich nicht arbeiten wollen.

Übrigens, wenn wir mal denn BIOS-Fehler ausser acht lassen. Hast du das HT-Feature im BIOS aktiviert nachdem oder bevor du Windows installiert hast? Ich glaube mich zu erinnern das man mit aktiven HT-Feature Windows aufsetzen musste damit es angesprochen werden sollte. Im Nachhin konnte man es aber dennoch aktivieren.

Schau mal hier:
http://www.giga.de/features/tipps/index.php?action=produkt&id=565&zeiger=0&rubrikid=15

Hallo,
jawoll der Tip hat's gebracht!

Nach Anleitung die Datei installiert, WinXP hat dann den ACPI-Multiprozessor erkannt.
Das Intel HT-Test Programm meckert auch nicht mehr und WinXP zeigt im Task-Manager 2 CPUs.

Zurück
Oben