Per Displayport 4 PC's and 2 1440p Monitore

CyruZ87

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich habe aktuell ein kleines Problem, hier stehen 4 PC's die alle über mindestens 2 Fullsize Displayports verfügen und 2 Dell U2715h Monitore. Nun möchte ich die 4 PC's über Displayport mit den beiden Monitoren verbinden, finde allerdings kein geeignetes KVM Switch dafür, bis jetzt habe ich 2 KVM Switches gefunden:

Belkin F1DN104W-3: Habe keinen Deutschen Händler gefunden der das Switch im Program hat, kostet International zwischen 1.200 - 1.500US$, was mir ehrlich gesagt etwas zu teuer ist.

Aten CS1944: Wäre eine Option, bietet aber nur Displayport 1.1 und Mini Displayport Anschlüsse.

Kennt hier jemand ein KVM Switch welches auf Fullsize DP 1.2 Anschlüsse verfügt ? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten ?

Gruß. CyruZ
 
kannst du nochmal erläutern wie genau du 4 rechner an nur 2 monitore verteilen willst?

da du, denke ich, eh umschalten musst kannst du doch zwei rechner per dp an jeweils einen monitor bringen und die anderen beiden rechner per mini dp. also an jeden monitor jeweils zwei rechner.

das setzt voraus du kannst auf die automatische umschaltung für deine peripherie verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sorry das hatte ich ganz vergessen, das komplette Setup soll natürlich im Dual Monitor Modus funktionieren.
 
.............................
 
Zuletzt bearbeitet:
also soll jeder rechner beide monitore haben? na gut. erstmal kannst du ja die monitore über den display port out per daisy chain verbinden. fehlt noch ein 4 zu 1 switch. selbst die 2 zu 1 er sind verflucht teuer. keine ahnung wie wichtig dir das ist aber günstig wird das wohl nicht.

ich verstehe auch nicht so recht was das ganze bringen soll. so sind immer 3 viertel der rechner ohne bild. da wäre es einfacher nur einen rechner zu verbinden und die anderen drei per remote zu steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt jeder Rechner soll beide Monitore haben. Stimmt, Daisy Chain hatte ich komplett vergessen, Danke ! Preislich ist bis 500€ alles i.O. , dafür sollte es dann aber ohne große Probleme funktionieren.

Per Remote wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber die Rechner haben 2x Windows 7 / Arch Linux / FreeBSD. Daher ist ein komfortabler Remote betrieb denke ich nicht machbar.
 
Was sind das für Rechner? Lohnt sich ggf. die durch eine Dual-Socket Workstation zu ersetzen und dann mit VMs zu arbeiten?
 
hängt ja auch davon ab was du damit machen willst. für 500 euro zum beispiel kannst du auch drei weitere monitore bekommen aber da gibt es probleme mit dem platz würde ich mal so blind raten.

von windows zu windows wird auf jeden fall das normale remote funzen und für arch gibt es bestimmt ne lösung per vnc oder so, ssh falls du keine gui brauchst. das würde ich jedenfalls zuerst probieren bevor ich mir ne blöde box hole die ein vermögen kostet und mir dann noch immer nicht garantieren kann das alles so funzt wie geplant.
 
CyruZ87 schrieb:
Aten CS1944: Wäre eine Option, bietet aber nur Displayport 1.1 und Mini Displayport Anschlüsse.

DP und Mini-DP sind nur mechanisch verschieden, aber elektronisch gleich, daher ist es egal welchen Anschluß der Switch hat nur die Kabelenden müssen stimmen, ebenso reicht DP 1.1 für die Auflösung.

Eigentlich brauchst du aber gar keine Switche. Laut Webseite haben deine Monitore 2x (Mini-) DP und zwei HDMI-Eingänge und HDMI-Eingänge kannst du mit einem passenden Kabel an DP anschließen, die Grafikkarte merkt das und gibt dann ein HDMI-Signal statt eines DP-Signals aus. (siehe auch DP-Artikel in der Wikipedia), für die Auflösung reicht sogar schon HDMI 1.3 von 2006, dürfte also kein Problem darstellen.
 
der vorteil vom switch wäre noch die umschaltung für maus und tastatur. aber das ist wohl keine 500 euro wert.
 
Zurück
Oben