Per Lan Kabel Laptops Verbinden

M

Mete1997

Gast
Hey Community ,
ich habe ein Lan-Kabel und möchte einen Windows 7 Laptop (Signatur) mit einem Windows 8.1 Laptop verbinden. Nun kann ich einfach die Enden an meinen und den anderen Laptop anschließen oder brauch ich ein Crossover Kabel ?

Ich freue mich auf eure hilfreichen Antworten.
 

MisterMankind

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
456
Sofern's sich um halbwegs aktuelle Geräte handelt: wird normalerweise heutzutage automatisch vom Netzwerkadapter erkannt und gekreuzt. Auf gut deutsch: es ist egal, ob ein "normales" oder ein Crossover-Kabel benutzt wird.
 

ohmsl

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
992
Wenn Gigabit-LAN vorhanden ist, sollte einn Crossover nicht notwendig sein.
Einfacher:
Schließe beide an einen Router an, dann sind sie verbunden.
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Mit Gigabit ist kein Crossoverkabel notwendig weil es seit da im Standard ist. Bei Fast Ethernet wird meist noch eines gebraucht.
 
M

Mete1997

Gast
Hab beide verbunden im Task-Manager steht auch Lan-Verbindung 1GBit nun wie greife ich auf seine Dateien zu ?
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Hast du 2 statische IPs vergeben? Sind die Ordner freigegeben? hast du mittles \\192.168.1.2 oder was auch immer die IP ist, versucht darauf zuzugreifen?

Einfach ein LAN Kabel einzustöpseln ist nicht genug.
 
Top