Windows 8.1 Netzwerkzugriff

Zuckerhut

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
10
Hallo, ich habe einen Windows 8.1 PC und lasse diesen ohne Passwort laufen. Bei seinen Netzwerkeinstellungen ist unter "Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern", "Alle Netzwerke" unter "Kennwortgeschütztes Freigeben" die Option "Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten" markiert!

Trotzdem kann ich von meinem Windows 7 PC (mit Passwort) auf den Win8-PC (ohne PW) nicht zugreifen. Es wird immer ein Passwort verlangt obwohl dieses ja nicht vergeben ist. Von Win7 nach Win7 (ohne PW) ging dies problemlos.

Hat jemand einen Tipp was ich falsch mache bzw. was fehlt?!

Ach ja, beide PCs haben eine feste IP-Adresse.

Herzlichen Dank für die Unterstützung! :p

Zuckerhut
 
Also was ich mich so erinnere ist es auch unter Windows 7 nicht einfach möglich, ohne Passwörter auf Freigaben zuzugreifen!
 
doch, mit einem passwortgeschützten win 7 pc konnte ich auf einen ohne passwort zugreifen. mit dem win 8 geht es jetzt plötzlich nicht mehr!?
 
Bei der Loginaufforderung einfach mal bei Benutzer irgendwas eingegeben und das Passwort weggelassen?
 
Danke an alle - hilft leider nichts, evtl. liegt es an der neuen Kachelwelt? Gebe ich halt brav beim win8-pc beim Start ein PW ein, werde es überleben!
Cioa Z.
 
Zurück
Oben