Trotz WLAN am Handy kein Internet

RenTzio

Lt. Junior Grade
Hey,
ich habe eine Frage.
Ich kann mich mit meinem Handy mit dem WLAN verbinden, aber ich bekomme trotzdem nicht ins Internet.
Am Handy liegt es nicht, da es an anderen Routern geht und der Router selber ist auch mit dem Internet verbunden, da ein Laptop auf das WLAN zugreifen kann.
Wo sollte ich nun nachgucken, damit auch mein Handy Internetzugriff vom Router bekommt?
Kenne mich leider mit Netzwerken nicht gut aus.
Danke für eure Hilfe.

Gruß
RenTzio

IMG_4304.jpg

Hast du vllt eine Mac Filterung aktiviert, dass nur dein Laptop Zugriff auf das Internet hat?

Richtiges Wlan ausgewählt ? Welches Handy verwendest du?

Hab das Gleiche Problem. S4 mini Android 4.4. Chrome funktioniert, die Wetter-App oder N24 etc. funktioniert nur mit mobilem Internet.

KTelwood schrieb:
Richtiges Wlan ausgewählt ? Welches Handy verwendest du?
habe das Problem mit iPhone 5 und auch einem Samsung Gerät, ja klar das richtige WLAN ;)

Wie schaue ich mir die Logs an und was bringt mir das?
Und wie sehe ich, ob eine Mac Filterung aktiv ist?

RenTzio schrieb:
Wie schaue ich mir die Logs an und was bringt mir das?

Im Routermenü. Wie du das aufrufst, erfährst du aus dem Handbuch. Hast du kein physisches zur Hand, füttere die Suchmaschine deiner Wahl mit dem Modell deines Routers + Handbuch. Lesen, lesen, lesen.

Du kannst Dich mit dem WLAN verbinden und die Verbindung bleibt auch bestehen auf Dauer.
Dann prüfen ob es ein DNS Problem ist und die Webseiten deshalb nicht gefunden werden oder ob Du tatsächlich nicht ins netz kommst. Kannst Du denn Google aufrufen? Kannst Du andere Webseiten aufrufen, die ohne ssl Verschlüsselung funktionieren? Kannst Du eine webseite ohne DNS Auflösung aufrufen z. B. 173.194.32.229 im Browser eingeben und es müste google.com erscheinen. Dann hast Du keine DNS Auflösung. Im Router falscher DNS-Server oder der ist offline.
Wenn Du Dich nicht dauerhaft mit dem WLAN verbinden kannst, dann hast Du die falsche Einstellung bei AES oder Tkip im Router stehen. IOS und Androit können nur tkip und auch keine Umlaute oder Sonderzeichen im WPA2 Schlüssel oder SSID.
Schon ein minus Zeichen (-) im SSID (Netzwerk-namen)verhindert eine Verbindung mit Apple Produkten.
Wenn Du bei Android AES eingestellt hast verbinden sich die Geräte kurz, aber nach kurzer Zeit wird die Verbindung wieder abgebrochen und es wird wieder neu verbunden und immer so weiter....
@3-way hast Du den mal versucht N24 per ip aufzurufen im Browser? Wie findet man die ip raus? Unter windows cmd ping N24.de wird sie angezeigt. Offensichtlich auf Deinem DNS-Server Via WLAN nicht aufgelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal hier einen Screenshots von dem Log, immer die gleiche Meldung. Und noch eins hoffe das hilft.

IMG_4341.JPGIMG_4342.JPG

Konnte leider das Problem selber in den Einstellungen leider nicht finden.

Zurück
Oben