per nachname zahlen

samsung

Ensign
hi,

sorry wenn das hier nicht rein passt aber hab nix besseres gefunden -_-
also ich habe was bei hardwareversand bestellt und will mit nachname bezahlen nun kamm die rechnung mit richtig krummen zahlen also 273,79€ kann ich dem post boten einfach 274€ geben und gut is, oder muss das den exakten wert haben ?

Für Trinkgeld freut sich der Postbote bestimmt. Solltest nicht vergessen dass auf den Betrag noch 2 € Nachnahmegebühr der Post kommen. Aber wie immer: mehr bezahlen kein Problem, weniger ergibt unter Umständen Unstimmigkeiten wenn du verstehst was ich meine :D

postboten dürfen kein trinkgeld annehmen...

wenn, dann höchstens kleine aufmerksamkeiten wie ne tafel schokolade etc.

ps: die haben wechselgeld dabei - und per ec-karte kann man idr auch zahlen ;)

selbst wenn du ihm das gibt, können die dir auch wechselgeld geben.

glatt bezahlen kannst natürlich auch

Hi,

klar, gib ihm einfach das Restgeld für die Kaffeekasse, da kräht kein Hahn danach :)

Und nur zur Richtigstellung: Nachnahme... mit "h". Das hat nichts mit deinem Namen zu tun :)

VG,
Mad

1. der briefzusteller oder paketdienst darf trinkgelder annehmen.
2. die zusteller sind nicht verpflichtet wechselgeld mit sich zu führen, sie machen es aber in der regel doch (würde ich mich nicht drauf verlassen)
3. krumme zahlen kommen nicht durch eine nachnahme bestellung sondern durch die preise....
bedenke die 2 euro nachnahme gebühr

Es stimmt zwar, dass sie Wechselgeld haben, doch habe ich es schon oft erlebt das um 16 Uhr das Kleingeld dann doch nicht mehr ausreicht um es passend rauszugeben.
Von daher sollte man es schon immer passend bereit halten.

Wie voher schon erwähnt, mach´s rund. Rest ist für die Kaffeekasse. Und gut is.

Die Probleme möchte ich auch mal haben ...

Im Supermarkt an der kasse heist es dann 27,53 und ich leg 28 hin ohoh und nun bekomm ich nen Lutscher als Restzahlung z.b.

Oder noch besser der hat ne Blechschere und schneidet vom Eurostück genau soviel ab wie er braucht .

Wechselgeld ist relativ, habe mich mal als Pote versucht und bekam als Grundausstattung einen 50€ Schein als Wechselgeld.

Zurück
Oben