Perfekte Bios einstellung?

Tie04

Newbie
Hallo leutz habe mal eine frage ... wie stell ich am besten das Bios perfekt ein?

PC Daten:

Motherboard: Asus K8V
CPU : AMD 64 3200+ Clawhammer
Speicher : 2 x 512 MB DDR Ram PC 400
Festplatten : 2 x Western Digital mit 8 mb Cache
Graka: ATI 9800 PRO

Sonst noch was?nö :D

Also meine frage ist eigendlich ...wie hoch muss ich FSB stellen?
Und vielleicht noch andere sachen einstellen?

Thnx im voraus

Tie04

PS: Gibs bei dem board nicht mehr die erotische stimme ?? :D

Probier doch einfach aus wenn das system instabile wirst du bemerken das die einstellung vorher besserwar.

Am Sichersten ist alles auf default Werte einzustellen?
Der FSB beträgt 400. Bei den Speichertimmings SPD einstellen. Weil es fehlt der Speicherhersteller. Oder ist es No-Name.
Wenn du dich dann ein bischen mit der BIOS Materie beschäftigt hast, findest du auch die perfekten Einstellungen.

Organisier dir das Bios-Kompendium. Da sind alle möglichen Begriffe erklärt. Damit du weißt an was du rumspielst ;)
www.bios-kompendium.de

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit perfekten Einstellungen?
Performance oder Stabilität?

hiHo
Als erstes...Thnx 4 die schnellen antworten :)

Modena schrieb:
Probier doch einfach aus wenn das system instabile wirst du bemerken das die einstellung vorher besserwar.

Ne da swollt ich ebn net :) kein bock das gar nichts mehr geht ...weil kost alles geld .. ;)

Reckless schrieb:
Was meinst du mit perfekten Einstellungen?
Performance oder Stabilität?

Von beiden Etwas :)

derohneWolftanzt schrieb:
Organisier dir das Bios-Kompendium. Da sind alle möglichen Begriffe erklärt. Damit du weißt an was du rumspielst
www.bios-kompendium.de

ThNx ,werd mich dort mal umgucken =)

phil. schrieb:
Am Sichersten ist alles auf default Werte einzustellen?
Der FSB beträgt 400. Bei den Speichertimmings SPD einstellen. Weil es fehlt der Speicherhersteller. Oder ist es No-Name.
Wenn du dich dann ein bischen mit der BIOS Materie beschäftigt hast, findest du auch die perfekten Einstellungen.

Der genaue Name ist : Kingston
Ist dort nen unterschied obs ne Marke ist oder noname?
Ich mein von den einstellung her ?

ThnX im Vorraus

Tie04

Markenbausteine gewährleisten häufig einen stabileren Betrieb bzw. haben höhere Reserven.
Dadurch erreichen sie beim OC auch höhere Werte. Standardbausteine (No-Name) "fallen" schon häuftig aus, sobald sie geringefügig ausserhalb der Spezifikationen betrieben werden.

Ne da swollt ich ebn net :) kein bock das gar nichts mehr geht ...weil kost alles geld .. ;)
Wenn Zeit Geld kosten, dann hast du recht. Kaputtmachen kann man nichts.

Zurück
Oben