perfekte einstellungen

Hardw4re.pr0

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich hab ne radeon 9800 pro 128 mb von sapphire.
Weil ich haubsächlich zocken will mit meinem rechner ...würde ich gerne mal wissen
welche einstellungen ich haben sollte bei einer radeon 9800 pro um ein
wunderschönes bild zu bekommen ohne das es dabei ruckelt.

mein System

Amd Athlon 2600 xp
Asrock k7s8x
1x 512 ddram infinion
2x 256 ddram infinion
ATi Sapphire radeon 9800 pro 128 mb

würde mich über jede Antwort freuen.

das ist ja die geilste frage.
das kann dir keiner hier beantworten,
solange du kein einziges game nennst.

Castor schrieb:
das ist ja die geilste frage.
das kann dir keiner hier beantworten,
solange du kein einziges game nennst.

stimmt :D - selbst dann wirds schwer weil sich jeder computer unterschiedlich verhält bei games.

@ Hardw4re.pr0: ich denke solange du keine stärke cpu hast wirds bei den meisten games essig werden mit aa und af - wenn du deinen prozzi etwas oc'en würdest/könntest könnten games wie far cry mit 2*aa/8*af butterweich auf 1280*1024 laufen - hl² kann ich dir ned sagen weil ich schon recht lange eine andre graka hab - far cry is zumindest mit den oben genannten einstellungen und details auf sehr hoch in meinem pc mit einem barton 3200+ gelaufen, hl² läuft im moment mit einem xp 2800+ (default - der wert in der sig läuft ned immer bei mir, bedarf dafür gibts keinen), 1gb ram jedoch der x800xt-pe mit 4*aa/16*af und alles was geht auf höchstes butterweich auf 1280*1024 - also denke ich müsste es bei der geschätzt mit 2*aa/8*af auf 1024*768 laufen.

allgemein gilt aber ausprobieren, das kannst du nur selber ausloten weil du vor deiner kiste sitzt und nicht wir :)

fg

picolo schrieb:
wenn du deinen prozzi etwas oc'en würdest/könntest könnten games wie far cry mit 2*aa/8*af butterweich auf 1280*1024 laufen

Kleiner Tip am Rande, AA und AF hat mal überhaupt gar nix mit der CPU zu tun, läuft komplett auf der Grafikhardware ab. Daher bringt ein übertakten der CPU dafür gar nichts. ;)

@Hardware.pro
Installier einfach die aktuellen Treiber für deine Hardware, und spiele bei den jeweiligen Spielen mit den Grafikeinstellungen rum, solange bis es passt. Da gibts kein Patentrezept für.

Zuletzt bearbeitet:
Green Mamba schrieb:
Kleiner Tip am Rande, AA und AF hat mal überhaupt gar nix mit der CPU zu tun, läuft komplett auf der Grafikhardware ab. Daher bringt ein übertakten der CPU dafür gar nichts. ;)

das is mir schon klar, aber das game wirkt gesamt gesehen mit einer schnelleren cpu als einem xp 2600+ flüssiger, aa und af haben natürlich mit der graka zu tun - ich meinte nur ein xp 2600+ ist ned grad die ideale cpu für eine 9800 pro - ein xp 3200+ würd da schon besser passen und sicherlich der performance noch ein plus geben.

edit: jetzt bekommt man schon negatives karma weil die cpu sich nicht auf aa und af auswirkt, natürlich ohne namen - das freut einen wieder. und wieder einer ohne namen, also zweimal.

fg

Zuletzt bearbeitet:
Green Mamba hat recht: Es gibt kein Patentrezept für alle Spiele. Was du machen kannst ist einen guten Treiber zu installieren, zum Beispiel den neusten Omegatreiber. Bei der Installation kannst du zwischen Perfomance und Qualität wählen.

Af würde ich wenn möglich immer auf einen hohen Wert stellen, die häßlichen Übergänge bei der Texturschärfe stören mich persönlich am meisten.

Omegacorner ATi Radeon Treiber Win 2k/XP 2.5.97

Ich habe mit meiner 9800XT immer mit 1024x768 4xAA/8xAF gezockt. In manchen Games wie Doom3 hebe ich nur 2xAA genommen. Lief damit flüssiger. Du mußt dir im Klaren sein was dir besser gefällt: Eine hohe Auflösung 1280x1024 (oder höher) ohne AA oder eine niedrigere Auflösung 1024x768 aber mit eingeschaltetem AA. Beides schafft die 9800pro nicht in allen Games. Mir persönlich ist AA sehr wichtig, da meines Erachtens mit einer hohen Auflösung ohne AA immernoch die scharfen Kanten sichtbar sind. Und das stört mich am meisten. Für mich ist AA unverzichtbar.
Aber das ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung. Probiere einfach mal beides aus und entscheide dann was dir am besten gefällt.

Ich verwende den DNA Treiber und bin äußerst glücklich damit.
Was willst du eigentlich genau wissen?

Willst du jetzt um jedes Quäntchen Leistung kämpfen?

Zurück
Oben