Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
L
LudwigM
Gast
und wenn man inet wie am pc will is flash schon ein muss oder?
Domski
Captain
LudwigM schrieb:und wenn man inet wie am pc will is flash schon ein muss oder?
Keine Ahnung wie intensiv du Flash nutzt?!
Alle Seite funktionieren soweit auch ohne Flash...
Gohst
Commander
Ich finde zwar Flash auch wichtig und war für mich ein Teil des Kaufargumentes.
Wenn ich mir aber anschaue, dass man dann viel weniger flüssig durch Seiten scrollen kann...
(habs beim Kollegen @Nexus One gesehen).
Jedoch wird viel mit Flash gemacht.
Seriöse Seiten sind entweder komplett in Flash gemacht (und könnten ein Handy sehr fordern) oder komplett ohne Flash. (bitte bei dieser Aussage nicht hauen @Webdesigner)
Wenn ich mir aber anschaue, dass man dann viel weniger flüssig durch Seiten scrollen kann...
(habs beim Kollegen @Nexus One gesehen).
Jedoch wird viel mit Flash gemacht.
Seriöse Seiten sind entweder komplett in Flash gemacht (und könnten ein Handy sehr fordern) oder komplett ohne Flash. (bitte bei dieser Aussage nicht hauen @Webdesigner)
V
val9000
Gast
Flash sorgt auf den Handys ohnehin zu völliger Instabilität und Abstürze...
Wer sich durch ne Seite ruckeln möchte, mir egal
iPhone 4 ist nice und halt das Desire HD
Flash wirste so oder so mit sicherheit abstellen auf dem Handy, weil es zu abstürzen kommt und das Desire HD ist btw. langsamer als das Galaxy S (sofern Flash mit GPU Power auf dem Handy läuft, ist das Galaxy S das beste Handy, da Desire HD scheinbar nicht den guten GPU des Galaxy hat)
Schau dir lieber in Youtube an, wie Flash auf den Handys läuft und mach dir ein eigenes Bild...
ich für meinen Teil kann auf die Ruckelorgie gern verzichten
Wer sich durch ne Seite ruckeln möchte, mir egal
iPhone 4 ist nice und halt das Desire HD
Flash wirste so oder so mit sicherheit abstellen auf dem Handy, weil es zu abstürzen kommt und das Desire HD ist btw. langsamer als das Galaxy S (sofern Flash mit GPU Power auf dem Handy läuft, ist das Galaxy S das beste Handy, da Desire HD scheinbar nicht den guten GPU des Galaxy hat)
Schau dir lieber in Youtube an, wie Flash auf den Handys läuft und mach dir ein eigenes Bild...
ich für meinen Teil kann auf die Ruckelorgie gern verzichten
Zuletzt bearbeitet:
Gohst
Commander
Das Desire HD hat die Adreno 205 GPU welche scheinbar Flash Acceleration beherrscht.
Jedoch müsste diese noch implementiert werden...
Das sich das mittlerweile recht preiswerte Galaxy S und das Desire HD in der Performance fast nix nehmen, sind beides top Geräte.
Das Desire HD ist halt grösser und hat nen kleineren Akku.
Aber dafür ne bessere Kamera und nur ein sLCD Display.
In meinen Augen kauft man mit dem Galaxy S das bessere Hardware-Gesamtpaket.
Jedoch müsste diese noch implementiert werden...
Das sich das mittlerweile recht preiswerte Galaxy S und das Desire HD in der Performance fast nix nehmen, sind beides top Geräte.
Das Desire HD ist halt grösser und hat nen kleineren Akku.
Aber dafür ne bessere Kamera und nur ein sLCD Display.
In meinen Augen kauft man mit dem Galaxy S das bessere Hardware-Gesamtpaket.
V
val9000
Gast
Flash bringt immerhin selbst einen PC gern mal zum ruckeln und den browser zum absturz...
da müssen wir wohl mal abwarten, wie das Desire HD und Flash wird...
Ich selbst bin nicht von Flash überzeugt, die Firmen etc. sollen gefälligst schön bei HTML bleiben und nicht den billigsten mist in Flash produzieren... Javascript reicht immerhin auch für die meisten Dinge
da müssen wir wohl mal abwarten, wie das Desire HD und Flash wird...
Ich selbst bin nicht von Flash überzeugt, die Firmen etc. sollen gefälligst schön bei HTML bleiben und nicht den billigsten mist in Flash produzieren... Javascript reicht immerhin auch für die meisten Dinge
Gohst
Commander
@val9000:
Es gibt auch mit jQuery ganz nette Sachen, welche aber auch sehr viel Leistung ziehen.
Wenn bei dir Flash schlecht läuft, würde ich mal Browser updaten, flash updaten und ggf. Chrome nehmen.
Oder Opera.
Aber ich will nicht vom Thema abweichen, wir sind ja im Handy-Forum.
Flash ist eigentlich ne gute Sache, die Leistung lässt aber in der Tat zu wünschen übrig.
Früher hat man das alles mit Java Applets gemacht was heute mit Flash einfach ist (zum Teil).
Flash hat sich mit Grund durchgesetzt. Und es ist defacto ein Webstandard.
Wenn jemand was besseres produzieren will, bitte nur her damit.
(nein Silverlight zählt noch nicht).
Es gibt auch mit jQuery ganz nette Sachen, welche aber auch sehr viel Leistung ziehen.
Wenn bei dir Flash schlecht läuft, würde ich mal Browser updaten, flash updaten und ggf. Chrome nehmen.
Oder Opera.
Aber ich will nicht vom Thema abweichen, wir sind ja im Handy-Forum.
Flash ist eigentlich ne gute Sache, die Leistung lässt aber in der Tat zu wünschen übrig.
Früher hat man das alles mit Java Applets gemacht was heute mit Flash einfach ist (zum Teil).
Flash hat sich mit Grund durchgesetzt. Und es ist defacto ein Webstandard.
Wenn jemand was besseres produzieren will, bitte nur her damit.
(nein Silverlight zählt noch nicht).
Bleibt ja nicht mehr viel anderes übrig.Seriöse Seiten sind entweder komplett in Flash gemacht (und könnten ein Handy sehr fordern) oder komplett ohne Flash.
Gohst
Commander
Viele Seiten enthalten unnötigen Flash Content.
Oder sonstige Elemente welche es eigentlich nicht in Flash braucht.
Und dann dazu keine Alternativen.
Nehmen wir mal meinen 0815 Worpress Blog als Beispiel:
Das Banner ist in Flash gemacht (eines ohne Effekte und so), bietet aber drunter ne PNG als Alternative.
Das meine ich eigentlich.
Wenn mann die geilen "Flash Only" Seiten sieht, läuft einem das Wasser im Munde zusammen:
http://www.derbauer.de/
Da kann ich nicht ganz begreifen wie man Flash als ganz unnütz / schlecht darstellen kann...
Oder sonstige Elemente welche es eigentlich nicht in Flash braucht.
Und dann dazu keine Alternativen.
Nehmen wir mal meinen 0815 Worpress Blog als Beispiel:
Das Banner ist in Flash gemacht (eines ohne Effekte und so), bietet aber drunter ne PNG als Alternative.
Das meine ich eigentlich.
Wenn mann die geilen "Flash Only" Seiten sieht, läuft einem das Wasser im Munde zusammen:
http://www.derbauer.de/
Da kann ich nicht ganz begreifen wie man Flash als ganz unnütz / schlecht darstellen kann...
L
LudwigM
Gast
also bei meinem standart handy mit opera mini gehen viele seiten wegen den fehlenden flash nicht, des nervt dann so ziemlich un perfektes surfen ist halt hoechste proiritaet, danach verarbeitung und designe und dann noch der verbaute lautspraecher, cam wird ja immer nich so uebel sein!
V
val9000
Gast
Seiten wie DerBauer sind in der professionellen Branche eher schlecht als recht.
Fressen viel performance und viel speicher etc., das ist alles andere als professionel.
Samsung hatte früher auch mehr Flash als jetzt auf der Webseite.
Das meiste kann man ohne Flash genauso gut umsetzen nur für Videos kann man Flash gebrauchen, für alles andere finde ich es unsinnig.
Nennt mir mal soeine super seriöse seite, die ohne flash nicht besurfbar ist.
Flashseiten wie DerBauer sind meiner Meinung nach eher kindisch um die gangsta aufzugeilen, sonst nix.
z.B. die Blizzard seiten, da wird Flash meist nur für Filme benutzt etc., aber besurfbar sind sie immernoch ohne Flash, denn die machen ihre Menüs etc. ned in Flash, somit sieht man nur den Background z.B. ned mehr, aber besurfbar sind Blizzard-Seiten trotz Flash
Blizzard nutzt Flash halt auf richtige Art und Weise, so wie Samsung usw.
z.B. die Cataclysm Info-Seite wird auf dem PC mit Flash angezeigt und effekten und auf dem iPad ist es halt ein Hintergrundbild, so macht man das richtig.
Einzig für Flashvideos vermisse ich Flash, hier suche ich die Videos dann immer im .mp4 Format.
Also wer viele Flashvideos schaut, der sollte sich ein Handy mit Flash-Unterstützung holen.
Ich schau größtenteils Animes, die es in .mp4 Format gibt, somit ist es bei mir ned nötig ^^
Das nur mal zum thema Flash...
Ich vermisse es zwar nicht, aber kann mir durchaus vorstellen, dass der TE auch gerne Flashvideos anschaut, also lieber kein iPhone4
Fressen viel performance und viel speicher etc., das ist alles andere als professionel.
Samsung hatte früher auch mehr Flash als jetzt auf der Webseite.
Das meiste kann man ohne Flash genauso gut umsetzen nur für Videos kann man Flash gebrauchen, für alles andere finde ich es unsinnig.
Nennt mir mal soeine super seriöse seite, die ohne flash nicht besurfbar ist.
Flashseiten wie DerBauer sind meiner Meinung nach eher kindisch um die gangsta aufzugeilen, sonst nix.
z.B. die Blizzard seiten, da wird Flash meist nur für Filme benutzt etc., aber besurfbar sind sie immernoch ohne Flash, denn die machen ihre Menüs etc. ned in Flash, somit sieht man nur den Background z.B. ned mehr, aber besurfbar sind Blizzard-Seiten trotz Flash
Blizzard nutzt Flash halt auf richtige Art und Weise, so wie Samsung usw.
z.B. die Cataclysm Info-Seite wird auf dem PC mit Flash angezeigt und effekten und auf dem iPad ist es halt ein Hintergrundbild, so macht man das richtig.
Einzig für Flashvideos vermisse ich Flash, hier suche ich die Videos dann immer im .mp4 Format.
Also wer viele Flashvideos schaut, der sollte sich ein Handy mit Flash-Unterstützung holen.
Ich schau größtenteils Animes, die es in .mp4 Format gibt, somit ist es bei mir ned nötig ^^
Das nur mal zum thema Flash...
Ich vermisse es zwar nicht, aber kann mir durchaus vorstellen, dass der TE auch gerne Flashvideos anschaut, also lieber kein iPhone4
Zuletzt bearbeitet:
AntiUser
Commander
Geh doch einfach mal in ein T-Mobile Geschäft und guck dir beide Geräte an. Benutze den Browser bei beiden Geräten und guck was dir besser gefällt.
Aber ganz ehrlich? Wenn dir Flash wichtig ist, dann lass de Finger vom iPhone und kauf dir ein Desire HD oder halt das Z wenn du viel schreibst. Wenn du ein kleines Display ohne richtige Tastatur brauchst, dann eher das Samsung. Bei den Geräten kannst du notfalls Flash ausschalten wenn es dich stört und es ruckelt, bei iPhone kannst du es aber nicht einschalten wenn du es wirklich mal brauchst (mit Jailbreak gibt es allerdings auch hier eine Lösung)!
Wenn ich mir deine Beiträge so durchlesen, dann würde ich persönlich dir auf keine Fall ein iPhone empfehlen.
Aber ganz ehrlich? Wenn dir Flash wichtig ist, dann lass de Finger vom iPhone und kauf dir ein Desire HD oder halt das Z wenn du viel schreibst. Wenn du ein kleines Display ohne richtige Tastatur brauchst, dann eher das Samsung. Bei den Geräten kannst du notfalls Flash ausschalten wenn es dich stört und es ruckelt, bei iPhone kannst du es aber nicht einschalten wenn du es wirklich mal brauchst (mit Jailbreak gibt es allerdings auch hier eine Lösung)!
Wenn ich mir deine Beiträge so durchlesen, dann würde ich persönlich dir auf keine Fall ein iPhone empfehlen.
meiermanni
Lieutenant
Ich werde mir nächste Woche ein Eifon aus London mitbringen, da ich vom PC gewohn bin das Flash oft abraucht(auch in den neuesten Versionen) und dann das System überlastet bin ich da nicht sooo böse, ich denke Apple wird alles dafür tun das ich auch ohne Flash in den Genuss des bestmöglichen beim Surfen komme.
Das Desire HD wäre mir mit 4,3 Zoll schon wieder zu groß und da man den Akku noch einmal kräftig verkleinert hat wird die Akkulaufzeit(ich glaube nicht das der mAh Unterschied durch kleinere Herstellung bei CPU und GPU wieder reingeholt wird) auch nicht berauschend sein.
@ val9000: sind die ganzen Seiten wie Youtube bzw. allgemein Streamingvideosites Flash?
Das Desire HD wäre mir mit 4,3 Zoll schon wieder zu groß und da man den Akku noch einmal kräftig verkleinert hat wird die Akkulaufzeit(ich glaube nicht das der mAh Unterschied durch kleinere Herstellung bei CPU und GPU wieder reingeholt wird) auch nicht berauschend sein.
@ val9000: sind die ganzen Seiten wie Youtube bzw. allgemein Streamingvideosites Flash?
Zuletzt bearbeitet:
Gohst
Commander
Gerade wegen den vielen iPhone User haben die Webdesigner angefangen umzudenken.
Entweder gibts dann einfach Mobile-Seiten ohne Flash, kleineren Bildern etc. oder man verwendet kein Flash bzw. bietet immer Alternativen.
Schon alleine wegen diverser Games ist Flash kaum wegzudenken.
Oder die vielen "verspielten" Seiten im Web.
Wenn ich mir grössere Projekte von derbauer.de anschaue, kann man nur staunen und behaupten dass ist die Zukunft.
Interaktiver, schöner und ausgefallener.
Klar mag Flash nicht all zu performant sein, aber mit jQuery, DOM, JavaScript usw. lässt sich das ganze nie und nimmer realisieren.
Wir werden sehen was HTML5 effektiv bringen wird bzw. wie es das Web verändert.
Aber es ist sicher zu begrüssen da es offen und nich von Adobe abhängig ist.
Es gibt durchaus Flash Applikationen (wie Live-TV Streams) welche echt interessant sind.
Die laufen auch auf den Smartphones 1A.
Daher muss ich den Kollegen mit dem Nexus One ein bisschen beneiden.
Flash ist nicht für die Katz.
Ihr könnt ja flash mal für ein paar Tage im Browser eurers PC' deaktivieren.
Dann bemerkt ihr schneller ob es euch fehlt oder nicht
@TE:
m.youtube.com -> 3gp Videos, kein Flash nötig.
Oder die Youtube App.
Entweder gibts dann einfach Mobile-Seiten ohne Flash, kleineren Bildern etc. oder man verwendet kein Flash bzw. bietet immer Alternativen.
Schon alleine wegen diverser Games ist Flash kaum wegzudenken.
Oder die vielen "verspielten" Seiten im Web.
Wenn ich mir grössere Projekte von derbauer.de anschaue, kann man nur staunen und behaupten dass ist die Zukunft.
Interaktiver, schöner und ausgefallener.
Klar mag Flash nicht all zu performant sein, aber mit jQuery, DOM, JavaScript usw. lässt sich das ganze nie und nimmer realisieren.
Wir werden sehen was HTML5 effektiv bringen wird bzw. wie es das Web verändert.
Aber es ist sicher zu begrüssen da es offen und nich von Adobe abhängig ist.
Es gibt durchaus Flash Applikationen (wie Live-TV Streams) welche echt interessant sind.
Die laufen auch auf den Smartphones 1A.
Daher muss ich den Kollegen mit dem Nexus One ein bisschen beneiden.
Flash ist nicht für die Katz.
Ihr könnt ja flash mal für ein paar Tage im Browser eurers PC' deaktivieren.
Dann bemerkt ihr schneller ob es euch fehlt oder nicht
@TE:
m.youtube.com -> 3gp Videos, kein Flash nötig.
Oder die Youtube App.
Zuletzt bearbeitet:
V
val9000
Gast
Sorry, aber DerBauer existiert schon sehr lange und wird sich so nie durchsetzen.
Ich finde sowas einfach hässlich, weitaus besser sind schlichte elegante seiten ohne viel 3D Schnickschnack, sondern so Minority Report mäßig.
http://www.2advanced.com/#portfolio/bydate/2009&id=240
Hier die typen haben seiten wie God of War und so gemacht...
Ich finde sowas einfach hässlich, weitaus besser sind schlichte elegante seiten ohne viel 3D Schnickschnack, sondern so Minority Report mäßig.
http://www.2advanced.com/#portfolio/bydate/2009&id=240
Hier die typen haben seiten wie God of War und so gemacht...
Zuletzt bearbeitet:
L
LudwigM
Gast
jah aber das desire z is doch schwaecher als das hd und nich so auf multimedia gemacht wie das hd das groeser als das iphone???
also ich habe ein Iphone 3g und ich habe die boxen vielleicht 3 mal genutzt innerhalb der 2 jahre in der ich es besitzt! Wenn du nicht so ein prollet bist der meint seine Musik mit jedem in der Ubahn zu teilen würde ich an deiner stelle darauf keinen wert legen! ich suche zZ ein ersatz für mein Iphone und werde mir das Desire HD schnappen.
Und zum thema flash... also ich finde es bisher nicht so schlimm mit flash und hatte auch keine wirlichen einschränkungen! also das find ich sollte kein knock out kriterium gegen das Iphone sein. Wenn was gegen Iphone spricht, dann was Apple zZ abzieht mit seinen kunden! das ist eine wahre frechheit!
Und zum thema flash... also ich finde es bisher nicht so schlimm mit flash und hatte auch keine wirlichen einschränkungen! also das find ich sollte kein knock out kriterium gegen das Iphone sein. Wenn was gegen Iphone spricht, dann was Apple zZ abzieht mit seinen kunden! das ist eine wahre frechheit!
L
LudwigM
Gast
also ich brauch die boxen z.b. um morgends und abend im bad musik zu hören und so wenn ich mal wo bin wos kein radio gibtr oder so, oder wenn man mit kollegen iwo hockt draussen